Frage zu At netzteilen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pentium D, 05.01.2008.

1. #1 Pentium D, 05.01.2008
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

Hi,

in einem andren forum wird mir dazu leider nicht mehr weitergeholfen X(
    also hoff ich ihr helft mir mal =)

also, atx netzteile brauchen ja ein signal das vom pc kommt damit sie laufen!
    at doch nicht oder?
    also kann man ein at netrzteil einfach so ohne pc laufen lassen?, ohgne was daran zu verändern?

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Richtig, ist aber sehr simpel sie ohne PC anzuschlaten - dazu musst du z.B. mit einer Büroklammer zwei Kontakte am Hauptkabel verbinden (Pins 14 Power ON und 15 Masse), ich glaub aber das die ohne angeschlossene Verbraucher kaputt gehen können.

Siehe Bild

4. #3 FixedHDD, 05.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

at aben direkt am NT einen separaten schlalter an 2 kabeln dran

siehe oben über dem NT den schalter:

atx muss man mittel büroklammer zurzschließen

5. #4 Pentium D, 05.01.2008
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

für ein atx bräucht ich dann noch einen Wiederstand, da kenn ich mich nicht aus und da wollt ich dann auch nicht dran rum basteln!

Danke euch

mfg Daniel

6. #5 FixedHDD, 05.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

wieso brauchst du einen widerstand um ein ATX kurzzuschlißen? so das den elektrischen verbraucher darstellen?

7. #6 jaydee2k7, 05.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Häng einfach einen Gehäuselüfter oder irgendwas anderes belangloses dran und dann verbinde die Pins 14 und 15.

Ist doch ganz easy!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage zu At netzteilen!

Die Seite wird geladen...

Frage zu At netzteilen! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...