Frage zu ASUS-Board

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robur1, 11.10.2008.

1. Robur1

Robur1 Neuer Benutzer

Hallo,
    da mir schon einmal in diesem Forum bei MB-Problemen geholfen wurde, hätte ich noch eine weitere Frage:

An mein Board ASUS P5VD2-MX SE wollte ich noch eine zweite Festplatte anschließen, aber die tut es nicht. Ich habe sie an die blaue Leiste auf ASUS 1 angeschlossen. Kann es sein, dass da ein Treiber fehlt?

Desweiteren geht beim Frontpaneel Lp und Mic. nicht Elektrisch sind alle Verbindungen o.k. Kann es hierfür einen extra Treiber geben? (Siehe ASUS 2) Die Onboard-Soundkarte funktioniert.

danke schon einmal, Rainer

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Reiner,

also gehen die Probleme weiter :)

Wir fangen mit der Festplatte an. Es ist eine IDE-Platte nehme ich an?! Eine mit einem breiten Kabel. Richtig?
    Dann ist der Steckplatz richtig. Du musst eben auf 3 Dinge achenten:

-Die Festplatte solltre als "Master" gejumpert sein. Die Jumper-Einstellungen stehen auf der Festplatte. Ich nehme an sie ist in dem alten rechner auf "Slave" gelaufen?!
    -Das IDE-Kabel hat an einer Seite einen farbigen Strich.
    -Der farbige Srich ist auf der Seite mit Pin 1.
    -An der Festplatte muss der farbige Strich immer in Richtung des Stromsteckers zeigen (für den Fall, dass das Kabel keine "Feder" hat, mit der dan Kabel nicht falsch herum aufgesetzt werden kann)
    -Das gelbe Kabel des Stromsteckers muss immer nach außen zeigen.

Wenn die Platte erkannt wird, kümmern wir uns um den Sound. Sonst verzetteln wir uns mit Fragen und Antworten. OK?

4. Robur1

Robur1 Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    Du bist ein wahrer Freund!
    Zur Sache: Ich habe Die Platte auf Master gejumpert. Das Datenkabel ist mit der Kennung richtig angeschlossen. Beim Neustart kommt folgende Meldung:

Reboot and Select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das deutet darauf hin, dass das Board von der IDE-Plaate booten will. Also ist "Master" falsch. Steck mal den Jumper auf "Cable select"

6. Robur1

Robur1 Neuer Benutzer

Hallo,
    die Platte hat folgende Möglichkeiten:

no Jumper=DS (Slave). Schon probiert, gleiche Meldung
    DS(Master)
    CS Enabled
    CAP Limit

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Also "CS Enabled" versuchen.

8. Robur1

Robur1 Neuer Benutzer

Verdammt, gleicher Fehler.
    Ich muss noch sagen, dass die Platte an einem anderen Rechner mittels USB-Adapter lief.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ah, Du solltest die Platte mal an dem 2. Port anschießen, nicht an dem blauen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robur1

Robur1 Neuer Benutzer

ebenfalls gleiche Fehlermeldung.

An diesem Port waren Brenner und DVD-LW angeschlossen.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Aber wenn Du das Kabel komplett vom Board nimmst, startet der Rechner ohne Probleme?

Thema:

Frage zu ASUS-Board

Die Seite wird geladen...

Frage zu ASUS-Board - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...