Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Diskutiere Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! ich hab mir gestern nen neuen CPU-Kühler zugelegt und zwar einen "Arctic Alpine 7 Pro" hab ihn heute eingebaut und alles aber er dreht sich...

  1. #1 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    ich hab mir gestern nen neuen CPU-Kühler zugelegt und zwar einen "Arctic Alpine 7 Pro"

    hab ihn heute eingebaut und alles
    aber er dreht sich nicht (der Lüfter) :D :D

    da es aber auch Lüfter gibt die sich erst drehen sobald ne bestimmte Temperatur erreicht wird, wollte ich fragen ob das so einer ist ;)
    nicht, dass ich den zurück ins Geschäft trag und die mir dann sagen "der dreht erst später" :D :D

    also ist das so ein Lüfter der erst ab einer best. Temp. anfängt sich zu drehen oder ist er kaputt??

    :D


    danke schonmal für die antworten

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hm... entweder es steht wie bei meinem auf der Verpackung drauf (irgend so ne Abkürzung(bin auf Arbeit, deswegen kann ich dir gerade ncih sagen wir die lautet) ) oder du beobachtest ihn mal wenn du deinen Power-Knopf drückst, dann müsste er sich für einen kurzen moment drehen.

    Letzte Möglichkeit, du stellst die Alarm Temps von deinem MB und CPU im Bios ein, und fängst ma an ne runde zu zocken, wenn irgendwas zu heiß wird Pipst dein Rechner SOFORT (oder schaltet sich alleine aus). Und dann siesht du ja ob er sich dreht....



    MFG Birsel
     
  4. #3 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    danke erstmal für die schnelle antwort...

    leider hab ich den Kühler wieder ausgebaut.. weil ich angst hatte :D

    aber ich kann auf jeden fall sagen, dass der Lüfter auch direkt nach dem einschalten nicht einmal gezuckt hat ...

    ich schau mal im Internet ob ich da was finde - oder vielleicht schreibt hier ja noch jemand ;)

    mfg
     
Thema:

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...