Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von screeny30, 29.08.2008.

1. #1 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

ich hab mir gestern nen neuen CPU-Kühler zugelegt und zwar einen "Arctic Alpine 7 Pro"

hab ihn heute eingebaut und alles
    aber er dreht sich nicht (der Lüfter) :D :D

da es aber auch Lüfter gibt die sich erst drehen sobald ne bestimmte Temperatur erreicht wird, wollte ich fragen ob das so einer ist ;)
    nicht, dass ich den zurück ins Geschäft trag und die mir dann sagen "der dreht erst später" :D :D

also ist das so ein Lüfter der erst ab einer best. Temp. anfängt sich zu drehen oder ist er kaputt??

:D

danke schonmal für die antworten

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hm... entweder es steht wie bei meinem auf der Verpackung drauf (irgend so ne Abkürzung(bin auf Arbeit, deswegen kann ich dir gerade ncih sagen wir die lautet) ) oder du beobachtest ihn mal wenn du deinen Power-Knopf drückst, dann müsste er sich für einen kurzen moment drehen.

Letzte Möglichkeit, du stellst die Alarm Temps von deinem MB und CPU im Bios ein, und fängst ma an ne runde zu zocken, wenn irgendwas zu heiß wird Pipst dein Rechner SOFORT (oder schaltet sich alleine aus). Und dann siesht du ja ob er sich dreht....

MFG Birsel

4. #3 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

danke erstmal für die schnelle antwort...

leider hab ich den Kühler wieder ausgebaut.. weil ich angst hatte :D

aber ich kann auf jeden fall sagen, dass der Lüfter auch direkt nach dem einschalten nicht einmal gezuckt hat ...

ich schau mal im Internet ob ich da was finde - oder vielleicht schreibt hier ja noch jemand ;)

mfg

Thema:

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...