Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Diskutiere Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! ich hab mir gestern nen neuen CPU-Kühler zugelegt und zwar einen "Arctic Alpine 7 Pro" hab ihn heute eingebaut und alles aber er dreht sich...

  1. #1 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!

    ich hab mir gestern nen neuen CPU-Kühler zugelegt und zwar einen "Arctic Alpine 7 Pro"

    hab ihn heute eingebaut und alles
    aber er dreht sich nicht (der Lüfter) :D :D

    da es aber auch Lüfter gibt die sich erst drehen sobald ne bestimmte Temperatur erreicht wird, wollte ich fragen ob das so einer ist ;)
    nicht, dass ich den zurück ins Geschäft trag und die mir dann sagen "der dreht erst später" :D :D

    also ist das so ein Lüfter der erst ab einer best. Temp. anfängt sich zu drehen oder ist er kaputt??

    :D


    danke schonmal für die antworten

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hm... entweder es steht wie bei meinem auf der Verpackung drauf (irgend so ne Abkürzung(bin auf Arbeit, deswegen kann ich dir gerade ncih sagen wir die lautet) ) oder du beobachtest ihn mal wenn du deinen Power-Knopf drückst, dann müsste er sich für einen kurzen moment drehen.

    Letzte Möglichkeit, du stellst die Alarm Temps von deinem MB und CPU im Bios ein, und fängst ma an ne runde zu zocken, wenn irgendwas zu heiß wird Pipst dein Rechner SOFORT (oder schaltet sich alleine aus). Und dann siesht du ja ob er sich dreht....



    MFG Birsel
     
  4. #3 screeny30, 29.08.2008
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    danke erstmal für die schnelle antwort...

    leider hab ich den Kühler wieder ausgebaut.. weil ich angst hatte :D

    aber ich kann auf jeden fall sagen, dass der Lüfter auch direkt nach dem einschalten nicht einmal gezuckt hat ...

    ich schau mal im Internet ob ich da was finde - oder vielleicht schreibt hier ja noch jemand ;)

    mfg
     
Thema:

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu "Arctic Alpine 7 Pro" CPU-Kühler - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...