Frage zu Arbeitsspeichern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angus, 25.01.2006.

1. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hi Leute!

Ich hab nur mal ne Frage. Also:

Ist es sinnvoll noch mal 512 MB Arbeitsspeicher aufzurüsten wenn man schon 512 MB hat und dieser noch nich völlig ausgenutzt ist? (also auf 1024 MB)

Mir wurde gesagt desto mehr Arbeitsspeicher umso besser. Ist da was dran oder nich?

Danke für Antworten. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

ja also 512mb ist nicht grad viel kann nur emphelen noch einen rein zu bauen so vermeidest du abstürze und langes laden aber beim kauf müsstest du drauf achten den richtigen fsb zu nehmen
    mein system leuft stabiel mit 2048mb

4. #3 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Moin,

es ist in der Tat so, beim Arbeitsspeicher gilt:
    Je mehr, desto besser!
    Natürlich muß die CPU auch ihren Teil beitragen!
    Wenn dein Mainboar dDual Channel Modus unterstützt, versuche noch einmal genau den gleichen Arbeitsspeicherriegel zu bekommen (gleicher Hersteller, gleiche Größe, gleiche Geschwindigkeit), das bringt noch mal einen Leistungsaufschub!

MFG Ecko@Home

5. Angus

Das blöde ich habe 2 256MB drin. was mach ich denn da?^^

6. #5 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

also ich würde mir gleich 2 1024 mg speicher kaufen ca.220€
    aber wenn du nicht soviel hast oder ausgeben möchtest emphele ich dir 2 512mb für ca.100€ das sind dan auch schon die preis klassen für markenspeicher z.b.kingstone oem coisir usw.
    ein guter raht nimm keine von ebay oder noname für wenig geld da hatt mann nur ärger

7. Angus

Okay danke für eure Informationen. Eig bin ich noch nich auf neue aus aber ich wollte mich einfach mal erkundigen. Danke.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 acidbourn, 26.01.2006
    acidbourn

achso naja für die zukummpft nur falls du dir mal neue zulegen möchtest denn hol dir gleich was vernünftiges sonst hast du nur ärger

10. #8 Mike28de, 28.01.2006
    Mike28de

Mike28de Neuer Benutzer

Hi,

ich habe supergeniale Erfahrungen mit Corsair Speicher gemacht, diese gibts schon zusammen getestet in einer Packung. So dass diese auch zusammen funzen. Ich habe 2x1024MB drin und bin super zufrieden. gekauft hatte ich diese bei einer Sonderaktion von www.it-multimedia-shop.de jedoch ob die Aktion noch gilt weiss ich nicht, aber die Beratung bei denen passt einfach. Bin dort schon lange Kunde und immer zufrieden gewesen. Der Telefonsupport ist genial und die Gummibärchen wenn Du was bestellst, einfach lecker.

VG

Mike

Thema:

Frage zu Arbeitsspeichern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Arbeitsspeichern - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...