frage zu antivir

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von nexttoyou, 19.08.2009.

  1. #1 nexttoyou, 19.08.2009
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    hey leute,

    habe mir heute avira antivir runtergeladen-es zeigte 6 funde-,muss es aber wieder deinstallieren,weil mein oldtimer pc so 10 min zum hochfahren braucht.
    die funde wurden in quarantäne verschoben,meine frage nun:werden die viren wiederhergestellt,wenn ich das programm deinstalliere?
    ach und eine frage noch,wird der logfile mit der deinstallation von antivir mitgelöscht,wenn ja,wie kann ich den vorher abspeichern?

    danke schonma vorweg,
    nty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Den Scanbericht kannst du vorher anklicken und speichern. Was wurde gefunden? Stelle mal den Bericht hier rein.

    Wenn dein Rechner langsam startet, dann würde ich mal den Autostart entmüllen. Du wirst kaum ein gutes AV Proggi finden, dass den Start nicht verzögert. 10 Minuten sind schon sehr lange. Ich vermute das der Rechner vorher nicht viel schneller war.
     
  4. #3 stockcarpilot, 19.08.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was für einen Oldtimer PC hast du denn? Habe Avast 4.8 auf einen 350MHz P2 PC mit Windows 98. Läuft sehr gut. Kann mir gut vorstellen, das es nicht unbedingt am Programm liegt. Sonst einfach mal Testweise ausprobieren. Vorher mal eine Reinigung mit C-Cleaner machen.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 nexttoyou, 19.08.2009
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    ich poste mal die funde:

    Die Datei 'D:\DOWNLOADS\PROGRAMME\office+++\übersetzungen+++\at-prompt-office\WAREZP2P_TDL.EXE'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/Dldr.Agent.H.2' [riskware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4add6b04.qua' verschoben!

    Die Datei 'D:\DOWNLOADS\PROGRAMME\FILM+++\pgcedit\bin\pskill.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/Remote.CR' [riskware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4af66b37.qua' verschoben!

    Die Datei 'C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\backups\backup-20090310-234717-781.dll'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/NavExcel.I.2' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4aee6b24.qua' verschoben!

    Die Datei 'C:\WINNT\nxstinst.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/NavExcel.I.8' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4afe6b39.qua' verschoben!

    Die Datei 'C:\WINNT\remover.dll'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/NavExcel.I.7' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4af86b27.qua' verschoben!

    Die Datei 'C:\WINNT\UbiSoft\SetupUbi.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/AdSpy.Gen' [adware].
    Durchgeführte Aktion(en):


    mein pc-medion- hat nun ne volle stunde gebraucht,um in fahrt zu kommen,für jede ausführung 5 min.ich denke,ich werde es nacher nochmal durchscannen uns das programm dann deinstallieren,denn so gehts nicht.

    gruss,
    nty

    achso,was passiert nun mit den viren bei deinstallation?
     
  6. #5 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Viren musst du löschen. Bezweifel aber das dein Rechner danach sauber ist. Nehme mal an, dass du XP hast. Dann lade dir Combofix herunter und ausführen wie im Link in meiner Sig. Anschließend Logfile posten. Das der Rechner so lange zum starten braucht liegt mit Sicherheit nicht am AV sondern eher an einer Verseuchung. Durch den langsamen Start können sich die Schädlingen in Ruhe alle laden und wieder das Heft in die Hand nehmen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nexttoyou, 19.08.2009
    nexttoyou

    nexttoyou Guest

    a)wie lösche ich die vren ?

    b)hab nen win 2000.

    c) ohne antivir braucht der pc etwa 5 min,mit antivir 10.
     
  9. #7 Leonixx, 19.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Selbst 5 Minuten sind für einen Rechner mit älteren Komponenten viel zu lang. Entwerder deine Festplatte ist schon so zugemüllt, dass kaum noch was geht oder sie verabschiedet sich langsam. An deiner Stelle würde ich mal ne umfangreiche Defragmentierung durchführen. Die Schädlinge musst du zuerst löschen. In Quarantäne gehen und löschen. Wenn ein AV Programm deinstalliert wird, kommt normalerweise ein Meldung was mit den Dateien in Quarantäne geschehen soll.

    Ausserdem wie schon geschrieben, solltest du einiges aus dem Autosstart rausnehmen. Mach mal eine Autostart Analyse mit Hijackthis und poste das Logfile. Findest du unter Tutorials in meiner Sig. Dann können wir dir sagen, was so alles unnötig mitstartet und den Systemstart verlangsamt.
     
Thema: frage zu antivir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adspy navexcel.i.2

    ,
  2. ADSPY/NavExcel.I.2

    ,
  3. adspy navexcel

    ,
  4. adspy/navexcel.d.e,
  5. win98 festplatte arbeitet minuten lang beim Start von avast 4.8 ,
  6. win98 avast 4.8 startet langsam,
  7. adspy/navexcel.d.5 [adware].,
  8. spr/dldr.agent.h.2,
  9. adspy/navexcel,
  10. adspy/navexcel.5,
  11. adspy/navexcel.i.6,
  12. win98 avast rechner startet lamgsam,
  13. navexcel.i.8,
  14. windows 98 langsam avast 4.8,
  15. adspy/navexcel.d.
Die Seite wird geladen...

frage zu antivir - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...