Frage welchen Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Senja, 15.08.2008.

1. Senja

Senja Benutzer

Also ich habe vor mal meinen alten Pc bisschen aufzurüsten, nur bin ich mir nicht sicher ob der Ram dann auch mit meinem alten passen würde, unswar habe ich zurzeit 1x 256 MB PC [2300] (142 Mhz) und noch 1x 256 MB PC[2100] (133Mhz).
    Nun meine Frage kann ich zu den beiden alten Ram ein neues reintuhen , unswar mit 512 [2100] (266Mhz), also geht das oder is mein alter Ram zu alt und würde daher sich gar nicht lohnen.

Dann noch kurze Frage woran kann ich sehen wenn ich in dem Programm CPU-Z meine Mainboardwert alle aufgelistet habe , ob er auch neueren Ram unterstützt.

Dann noch so nebenbei das Borad is von 2002 , also schons ehr alt und ich glaube schon selber nicht mehr dran , dass da 400 Mhz Arbeitsspeicher gehen würde , aber vielleicht kann ja jemand mir das besser erklären.

Hier diesen Ram Will ich mir kaufen HIER KLICKEN

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 15.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

lade dir mal Everest herunter und poste uns folgende Komponenten.
    Motherboard>Motherboard>Motherboard Name
    Motherboard>SPD

Dann ist schon um einiges leichter eine Antwort zu geben.

4. Senja

Senja Benutzer

ok hier sind die Bilder

Das MAinboard

Erster Ram

und der

Zweite Ram

So ist das alles oder braucht ihr noch mehr SCreens von den Pc System??
    Nunja die Frage bleibt die gleiche einfach den Ersten Post lesen

THX

5. #4 xandros, 16.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Gigabyte in den Produktbeschreibungen nachzusehen ist manchmal auch zu einfach.....

Laut Hersteller sind auf dem Board folgende Speichermodule möglich
    DDR333(PC2700), DDR266(PC2100), DDR200(PC1600)

maximal 3GB bei Verwendung von 3x1024MB DDR266 oder
    maximal 2GB bei Verwendung von 2x1024MB DDR333

400MHz-Module kannst du dir also sparen.

6. Senja

Senja Benutzer

ALso kann ich mir 512MB DDR RAM PC266 PC2100 holen und muss nicht befürchten , dass es nicht geht und er muss auch zu meinen jetzigen 512 Mb passen oder , damit ich mit dem neuen Ram endlich 1 gb auf dem alten pc habe??

7. Senja

Senja Benutzer

Hallo kann mir jemand mal kurz Helfen PLZZZZ NUr mal kurz auf meine letzte Frage zu antworten xD

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage welchen Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr-sdram pc-2300 (142 größe : 512 mb erweitern

Die Seite wird geladen...

Frage welchen Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...