Frage wegen tausch!!!

Diskutiere Frage wegen tausch!!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hätte da mal ne Frage!! Habe heute mein N95 zum dritten mal weggeschickt wegen Wackel-Slider. Wenn es wieder defekt zurück kommt hab ich ja das...

  1. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal ne Frage!! Habe heute mein N95 zum dritten mal weggeschickt wegen Wackel-Slider. Wenn es wieder defekt zurück kommt hab ich ja das Recht auf ein neues!! Hab mir nun gedacht ob es möglich wäre dann anstatt das N95 das N95 8gb zu bekommen wenn ich dn Mehrwert bezahle. Was meint ihr wäre das möglich???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rottmoser, 14.01.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich denk ned dass die so nen "Tausch" machen.
    Hatte mal so nen Tauschfall bei einem Hersteller teurer Netzgeräte am PC.
    400W teil wurde gegen neues getauscht, jedoch kostenpflichtiges upgrade auf das 530W war wegen probelmen bei der internen abwicklung nicht möglich!
     
  4. Nikos

    Nikos Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Interne Probleme müssen nicht auf die Kunden umgewälzt werden.

    Ich hatte mit meinem Route das gleiche Problem. Dreimal eingeschickt und immer wieder das gleiche Problem.
    Ich wurde beim vierten mal gefragt, ob ich mit einem anderen, besseren Model, einverstanden wäre. Ich habe natürlich ja gesagt.

    Das ganze hat sich mit Telekom abgespielt und die ist nicht gerade wegen ihrer flexibilität bekannt.

    Ich würde es einfach an deiner Stelle brobieren. Du hast nichts zu verlieren, nur die von Nokia.
     
  5. #4 DerAndere, 14.01.2008
    DerAndere

    DerAndere Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass die das machen. Die sind doch bestimmt froh wenn die ihre Bestände von dem alten N95 los werden.
     
  6. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm. Naja ich werds einfach mal probieren!!
     
  7. X3LL

    X3LL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du ohne probleme machen,das ging bei auch.hab mein altes n95 für 50€ mehr gegen ein n95 8gb getauscht.

    war überhaupt kein problem.viel glück und hoffe das es klappt.

    MFG X3LL
     
  8. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @X3LL

    Hast du das auch nach dem 3. mal getauscht??
     
  9. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @X3LL: hast du das bei nokia direkt gemacht? Hast du dein N95 Classic mit vertrag gekauft? wenn ja welcher anbieter?
     
  10. #9 raubtier, 15.01.2008
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: wenn sie nicht "tauschen" wollen (samt aufpreis) wandelst du den vertrag = du hast dann ein recht vom vertrag zurück zu treten wenn der mangel nicht behoben wird, dann bekommst du dein geld zurück und kannst das 8gb kaufen.
     
  11. #10 freaky100, 15.01.2008
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Vodafone gehts ganz Problemlos. Hatte mal ein N73 das absolut nicht laufen wollte. Nach dem das dritte Teil immer noch zickte, hab ich es in meinen Vodafons-Shop zurückgebracht.

    Mir wurde das N73 zurückgenommen zu dem Preis wie ich es gekauft hatte und habe das N95 für den aktuellen "subventionierten" Preis erhalten. Stand 07/07.
     
  12. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs heut abgegeben und die Verkäuferin hat gemeint ich hätte dann das Recht auf "Wandlung" . Sie hat mir erklärt, dass ich dann ein anderes gebrauchtes handy bekomme aber keine Hoffnung auf ein neues haben brauch! Aber was soll das. Ich brauch mir das doch nicht bieten lassen oder??
    Ach ja ich bin bei Mobilcom!
     
  13. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    sag, dass du frühzeitig vom vertrag zurücktreten wirst, wenn du kein neues gerät bekommst, denn du hast anspruch auf ein neues gerät nach dreimaliger reperatur!
    man darf den verkäufern nicht immer leichtgläubig kleinbei geben! Du bist Kunde, du bist König und du hast recht auf ein neues gerät! Mach da mal bisschen ramba-zamba in dem laden!
     
  14. #13 Palembang, 16.01.2008
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit dem ramba Zambo ist das immer so ne Sache!Verolge doch mal solche Threads!Was meinste wieviel dabei auf der Schiene gfahren genau das anzuwenden?3 mal tauschen,wenn was besseres kommt Komplettaustausch!Dagegen sichern die sich ab und das die mal anfangen zu heulen ist völlig normal und oft zu Recht!Viele haben teilweise fadenscheinige Ausreden!Beim n95 haben wir ja nun mal glück das der Slider wirklich absoluter Schrott ist!
     
  15. guenni

    guenni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal ziemlich genau sagen was bei dir ein"wackelslider"ist, luft hab ich auch dazwischen und das handy is mein X tes aber bei mir schätze ich es als normal ein.... ;)
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Suche hier im Board mal nach "Wackelslider". Aus den Threads und den darin enthaltenen Fotos und Youtube-Links kannst Du Dir ein Bild machen, in welcher Bandbreite es sich bewegt.
     
  17. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also mein Slider wackelt abnormal. Die Spalte ist oben und unten extrem groß!!!
     
  18. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    ich kenne mich im Vertragsrecht sehr gut aus. Will hier mal ein paar schachen klarstellen:
    Also der Verkäufer hat das Recht (und die Pflicht) auf Nachbesserung/Nacherfüllung. Dies hat er 3mal. Ist der Fehler dann immernoch nicht behoben hat der Käufer das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
    hier ist richtig gesagt worden, dass man damit vom ganzen Mobilfunkvertrag zurücktreten kann, weil derd en Kauf und die Lieferung des Handys beinhaltet. So kann man dann einen neuen Vertrag mit dem N95 8GB abschließen.
    Ein Recht auf eine andere Ware hat man nicht. Dies wäre eine Kulanz des Verkäufers. Aber Ihr solltet es den Leuten einfach begreiflich machen, dass man vom Vertrag dann zurücktreten wird und wieder einen neuen Vertrag macht. Dieser Aufwand wäre höher als ein anderes Gerät anzubieten.
    Ach ja..und lasst euch nicht an Nokia weiterverweisen. Vertragspartner ist immer euer Netzanbieter bei dem ihr das Gerät erworben habt.
    Ich habe den Wackelslider nciht akzeptiert und habe nach dem ersten Tausch gesagt, dass ich die nächsten 2 Geräte direkt wieder reklamieren würde und er sich somit den austausch ersparen solle. Ich habe mir dann gegen einen Aufpreis das 8GB geholt bei ihm!
     
  19. Arinho

    Arinho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Floppy
    Wieviel hast du den mehr gezahlt für das n95 8gb!
    Und in welchem Artikel des Grundgesetzes steht deine Aussage damit ich ihm das klar machen kann.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem und zwa wurde mein N95 jetzt innerhalb eines Jahres 3mal repariert. Nur will The Phonehouse mir das N95 nicht tauschen da ich es zweimal bei denen direkt und einmal bei einem NSC in Tübingen reparieren lassen habe!!!!!!!!
    Ich bin darauf hin zu einem NSC gegangen und die meinten, es sei egal wo es repariert worden ist, The Phonehouse muss das tauschen!
    Was haltet ihr davon? bzw. könnte jemand mal meine Rechtslage genau erklären? stimmt das was The Phonehouse sagt oder hat der NSC recht? Meine letzte Konsequenz wäre den Vertrag zu kündigen weil ich so langsam die Schnauze voll habe, aber eigentlich will ich bei The Phonehouse bleiben, da ich schon sehr lange dort Kunde bin......
     
  22. #20 black_impact, 11.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher eine bwl frage.

    rechtlich gesehen hat tph 3 mal die möglichkeit zu einer reparatur.
    dann müssen die eine wiedergutmachung leisten zb eine gutschrift.

    tph muss aber auch nur das tun was nsc auch tut, das ding zu nokia schicken.

    soweit der bgb das hergibt muss dir neiemand ein neues gerät geben.

    interessanter wird die geschichte mit deinem telefonvertrag.
    ich glaube nicht dass du da ohne gerichtliche schritte wieder raus kommst, und da ist der vetrag um einiges billiger.

    tph macht nämlcih genau das was sie müssen, sie wenden sich an nokia.

    google mal nach §433ff BGB, da kannste alles nachlesen, oder ruf nen anwalt an. normalerweise solltest du für ne beratung nicht mehr als 25-40 euro zahlen. der schreibt dir dann auch nene brief, mit dem du bei tph bissle druck machen könntest.



    ich persönlich bin froh mit dir nicht getauscht zu haben...
     
Thema:

Frage wegen tausch!!!

Die Seite wird geladen...

Frage wegen tausch!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...