Frage wegen Fund von HijackThis

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marc-Andre, 27.07.2007.

1. #1 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Wen ich meinen Rechner mit HijackThis prüfe findet es im Temp Ordner immer eine Datei mit den Namen "Adobelm.Cleanup0001". Diese Datei ist 2 mal vorhanden. Hatte gestern schon bei einen Scan die Datei gefunden und daraufhin mit den TuneUp Schredder den Inhalt des Ordners Temp gelöscht. Worauf die Datei auch von Hijackthis nicht mehr gefunden wurde. Heute ist sie wieder da. Mich würde jetzt mal interessieren was das für eine Datei ist und zu welchem Programm sie gehört oder ob es eine schädliche Datei ist. Kennt jemand die Datei?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

mach`doch mal eine Auswertung auf dieser Seite.
    Da wird meist beschrieben, was es ist.
    Dann kannst Du mal mit Deinem Virenscanner im abgesicherten Modus suchen und wenn er was findet, löschen.
    Gehe bitte nach dieser Anleitung.
    Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht vorher deaktivierst, kommt der Schädling wieder. Nicht vergessen, dannach wieder aktivieren.

4. #3 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

Das mit den Virescanner habe ich gemacht. Ich habe mir den Dateipfad rausgesucht und die Datei mit Kaspersky und mit a-squared Free gescant immer negative. HijackThis meldet bei der Auswertung "Fuzzy Algorithmusprüfung". Der Dateipfad ist Bei mir "C:\Dokumente und Einstellungen\Marc-Andre\Lokale Einstellungen\Temp" somit sollte es doch keine Datei sein die gebraucht wird. Aber sie wird jeden Tag neu erzeugt, wie es aussieht. Ich frage mich jetzt ob das von ein Programm wo ich nutze erzeugt wird oder ob es eine gefährliche Datei ist.

5. #4 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Algorithmusprüfung ist bestandteil deines BS die gehört dazu und wird als gut eingestuft.

6. #5 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Mich hat es nur gewundert da mir der Name der Datei gar nichts sagen tut.

7. #6 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

8. #7 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

@ wolfheart
    Währ möglich, das Problem ist nur dass von ADOBE kein Programm auf den Rechner ist.

Habe jetzt mal die Festplatte mit TuneUp gereinigt und die Registry. Der Eintrag im HijackThis ist weg und die Datei kommt auch nicht mehr.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Nicht mal der Adobe Reader?

11. #9 Marc-Andre, 27.07.2007
    Marc-Andre

Ja, das ist aber das einzige Programm. Hatte nicht dran gedacht dass es drauf ist.

Thema:

Frage wegen Fund von HijackThis

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Fund von HijackThis - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...