frage wegen festplatte

Diskutiere frage wegen festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich habe mal ne frage ich habe einen celeron mit 800mhz und ich habe mir gestern einen celeron mit 2,4 ghz geholt bloss hat der keine...

  1. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    ich habe mal ne frage ich habe einen celeron mit 800mhz

    und ich habe mir gestern einen celeron mit 2,4 ghz geholt bloss hat der keine festplatte kann ich jetzt einfach von dem alte celeron die fesplatte rausnehmen und in den neuen anschliessen ? oder muss ich vorher die platte formatieren und xp neu drauf machen .

    mfg massa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 16.07.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also starten wird der Pc schon, allerding wenn im neuen PC zum Beispiel eine TV-Karte oder eine spezielle Grafikkarte oder sonst was drin ist, ist es sehr warscheinlich, dass du diese dann neu installieren musst

    Aber wie gesagt, starten wird er wohl schon
     
  4. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke gernböck für die schnelle antwort also im neuen pc ist sovie ich weiss keine tv-karte aber eine g-force grafikkarte die ich dann wahrscheinlich installieren muss
     
  5. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich habe probiert die festplatte in den neuen rechner einzubauen als ich den rechner startete kam immer 1 sekunde ein blaues bildschirm und dann startete der rechner neu das ging dann dauernd so was auf dem blauen bild stand konnte ich nicht lesen da es zu schnell geht was könnte des sein?


    mfg massa
     
  6. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner einen Tipp geben ? was könnte das denn sein ?( ?( ?(
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also du hast deine hdd in einen anderen rechner verbaut.

    wenn du dort ein anderes board drin hast würde ich dir raten windows neu zuinstallieren. falls es funzern sollte

    kannste du das machen oder kommst du ins bios? kannste erkennen was auf dem bluescreen steht?

    kontrolliere nochmal alle steckverbindungen.

    mfg jens
     
  8. #7 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Bluescreen lässt vermuten, dass zum alten System zu viele Komponenten verändert wurden und damit die Treiber, die dein "altes" Windows starten will, nicht mit dem System zusammenarbeiten wollen.

    Jetzt wäre eine Möglichkeit, die Treiber über die Windows-Reparaturinstallation zu korrigieren, oder gleich Windows neu zu installieren.
     
  9. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antworten



    also wenn ich den rechner starte dann fragt er mich erstmal ob ich im abgesichertem modus oder windows normal starten möchte ich habe beides versucht dann wie gesagt kamm das blaue bild mit irgendwas geschriebenes drauf das kann mann aber nicht lesen da es ruckzuck wieder verschwindet und der rechner neu startet ins bios komme ich ohne proble rein.

    mfg massa
     
  10. #9 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hoffe mal, dass deine wichtigen Daten von der Platte gesichert sind bzw. in einer eigenen Partition auf der HDD liegen....

    Nimm die Windows-InstallationsCD und boote von dieser.
    Der Installer fragt dich, ob du eine vorhandene Windows-Installation reparieren oder eine neue Installieren willst.
    An dieser Stelle kannst du eine Reparatur versuchen.

    Sollte der Versuch fehlschlagen, bleibt nur noch neu installieren (und dabei das alte System entfernen)
     
  11. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke xandros ich werde es morgen versuchen und dann gleich bescheit sagen ob es funktioniert hat oder nicht.

    euch allen noch einen schönen abend



    mfg massa
     
  12. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi @all

    ich habe heute die platte formatiert und wollte xp installieren als ich dann den neustart machen sollte nachdem die zu kopierenden dateien für xp geladen wurden sollte eigentlich das setup bildschirm kommen aber es kam nur ein blaues bildschirm und das blaue war dann auch geblieben ohne irgendwas nur blau


    mfg massa
     
  13. #12 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bluescreen ohne Fehlermeldung? Sieht man auch nicht oft.

    Wenn schon Windows nicht weiss, was falsch läuft.....

    Ist das eine IDE-Platte? (damit sollte es theoretisch keine Probleme geben, wenn sie nicht diverse defekte Sektoren hat)
    Bei SATA/SCSI brauchst du noch die Treiber für den Controller bei der Installation.
     
  14. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi xandros es ist eine IDE-platte
    kann es villeicht sein dass der prozessor einen schaden hat ?


    mfg massa
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kann alles Mögliche sein, angefangen bei der Platte (defekte Sektoren) über den Arbeitsspeicher bis hin zur CPU... aber auch ein Fehler beim Kopieren der Windows-Dateien bei der Installation kann sowas auslösen.

    Lässt sich aber leider so sehr schlecht auf eine einzelne Komponente beschränken.
     
  17. massa

    massa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also die platte hat defenitiv keinen schaden ich habe sie wieder in den alten rechner eingebaut und xp installiert da gabs keine probleme.

    naja ist nicht so schlimm habs versucht und ich glaube ich werde mir diese woche einen komplett neuen rechner holen .


    trotzdem vielen dank an die antworten und euch alles gute noch

    mfg massa
     
Thema:

frage wegen festplatte

Die Seite wird geladen...

frage wegen festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...