frage wegen festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von massa, 16.07.2007.

1. massa

massa Neuer Benutzer

hi leute

ich habe mal ne frage ich habe einen celeron mit 800mhz

und ich habe mir gestern einen celeron mit 2,4 ghz geholt bloss hat der keine festplatte kann ich jetzt einfach von dem alte celeron die fesplatte rausnehmen und in den neuen anschliessen ? oder muss ich vorher die platte formatieren und xp neu drauf machen .

mfg massa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 16.07.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also starten wird der Pc schon, allerding wenn im neuen PC zum Beispiel eine TV-Karte oder eine spezielle Grafikkarte oder sonst was drin ist, ist es sehr warscheinlich, dass du diese dann neu installieren musst

Aber wie gesagt, starten wird er wohl schon

4. massa

massa Neuer Benutzer

danke gernböck für die schnelle antwort also im neuen pc ist sovie ich weiss keine tv-karte aber eine g-force grafikkarte die ich dann wahrscheinlich installieren muss

5. massa

massa Neuer Benutzer

hi leute ich habe probiert die festplatte in den neuen rechner einzubauen als ich den rechner startete kam immer 1 sekunde ein blaues bildschirm und dann startete der rechner neu das ging dann dauernd so was auf dem blauen bild stand konnte ich nicht lesen da es zu schnell geht was könnte des sein?

mfg massa

6. massa

massa Neuer Benutzer

Kann mir keiner einen Tipp geben ? was könnte das denn sein ?( ?( ?(

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also du hast deine hdd in einen anderen rechner verbaut.

wenn du dort ein anderes board drin hast würde ich dir raten windows neu zuinstallieren. falls es funzern sollte

kannste du das machen oder kommst du ins bios? kannste erkennen was auf dem bluescreen steht?

kontrolliere nochmal alle steckverbindungen.

mfg jens

8. #7 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Bluescreen lässt vermuten, dass zum alten System zu viele Komponenten verändert wurden und damit die Treiber, die dein "altes" Windows starten will, nicht mit dem System zusammenarbeiten wollen.

Jetzt wäre eine Möglichkeit, die Treiber über die Windows-Reparaturinstallation zu korrigieren, oder gleich Windows neu zu installieren.

9. massa

massa Neuer Benutzer

danke für die schnelle antworten

also wenn ich den rechner starte dann fragt er mich erstmal ob ich im abgesichertem modus oder windows normal starten möchte ich habe beides versucht dann wie gesagt kamm das blaue bild mit irgendwas geschriebenes drauf das kann mann aber nicht lesen da es ruckzuck wieder verschwindet und der rechner neu startet ins bios komme ich ohne proble rein.

mfg massa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 17.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hoffe mal, dass deine wichtigen Daten von der Platte gesichert sind bzw. in einer eigenen Partition auf der HDD liegen....

Nimm die Windows-InstallationsCD und boote von dieser.
    Der Installer fragt dich, ob du eine vorhandene Windows-Installation reparieren oder eine neue Installieren willst.
    An dieser Stelle kannst du eine Reparatur versuchen.

Sollte der Versuch fehlschlagen, bleibt nur noch neu installieren (und dabei das alte System entfernen)

12. massa

massa Neuer Benutzer

danke xandros ich werde es morgen versuchen und dann gleich bescheit sagen ob es funktioniert hat oder nicht.

euch allen noch einen schönen abend

mfg massa

Thema:

frage wegen festplatte

Die Seite wird geladen...

frage wegen festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...