Frage Wegen Externer festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Iro(n)man, 21.09.2009.

  1. #1 Iro(n)man, 21.09.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    ich möchte mir eine externe festplatte kaufen, habe aber beim suchen gesehen, dass die eSATA Gehäuse immer auch noch einen Stromanschluss haben.
    Und nun meine Frage: Wenn ich da eine 2,5" Platte reinpacke muss ich da dann auch ein extra Netzteil kaufen?


    Gruß
    Iro(n)man
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Frage. Wenn das Gehäuse über einen USB Port verfügt, sollte der für den eSATA Port benötigte Strom über den USB_Anschluss geliefert werden KÖNNEN. Bin mir da aber nicht sicher, sry.

    Allerdings sollten bei solchen Gehäusen ein solcher DC-AC ADapter dabei sein... Woher soll man denn sonst wissen, was man sich da für ein Netzteil zulegen soll? Bei HWV werden bei den Gehäusen, die über einen eSATA Anschluss verfügen, auch solche Adapter mitgeliefert.
     
  4. #3 Iro(n)man, 22.09.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die Antwort.

    Aber das ist für mich jetzt nicht so das problem das richtige netzteil zu bekommen.
    Ich fände es nur halt nicht so geil wenn ich da noch ein Netzteil mitgeschleppt werden muss.
    Denn bei den USB Festplatten braucht man das ja auch nicht.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Dann kauft du ein besten ein "normale" HDD, zusammen mit einem passenden gehäuse, das über eSata UND USB verfügt. dann benötigst du das Netzeil nur zu Hause, für Unterwegs benützt du dann einfach den USB Anschluss.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage Wegen Externer festplatte

Die Seite wird geladen...

Frage Wegen Externer festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...