Frage wegen ein erhaltenen Mail bei Yahoo

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marc-Andre, 04.01.2010.

  1. #1 Marc-Andre, 04.01.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Ich wusste nicht richtig im welchen Bereich ich schreiben soll, schreibe mal hier.

    Habe auf meine yahoo Adresse ein Mail erhalten wo im Betreff was vom "Account verification" steht, komisch finde ich dass das Mail im SPAM Ordner ist. Ich habe es deshalb mal nicht geöffnet. Frage mich jetzt was ich machen soll mit den Mail? Wie ist das wen das Mail wirklich von yahoo ist wäre es dann im SPAM Ordner gelandet, bin mir jetzt nicht sicher deshalb die Frage.

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Schau dir den Sender der Mail an. Das solltest du doch einsehen können. Nicht nur den Namen, sondern auch die Mailadresse. Im Normalfall sollte dir Yahoo keine Verification eMails schicken. Also einfach ignorieren. Ich bekomme das auch ständig von VISA & Mastercard. Du kannst dir die Mail ruhig anschauen, gib aber niemals dein Passwort irgendwo ein, folge auf deren Webseite oder downloade unbekannte eMails.
    Liebe Grüße
     
  4. #3 Marc-Andre, 04.01.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also in den Betreff steht "Yahoo Account verification Alert" dann noch Buchstaben un Nummern.
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 04.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es im Spam ORdner landet und es von Yahoo ist, dann ist es ein Fake.
    Grundsätzlich würden die dir so etwas nicht senden.

    Hatte ich auch mal, da wollte die, dass ich die Paketstation von der DHL bestätige, doch ich hab das Ding noch nie genutzt xD
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    lösche die mail. da brauchst du gar nicht nachsehen von wem die ist!! es werden millionen solcher mails tagtäglich verschickt und sie dienen nur dem passwortphishing!

    denk doch mal nach, wozu sollte dich yahoo NACH ERFOLGREICHER ANMELDUNG auffordern, deine zugangsdaten bekanntzugeben??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marc-Andre, 04.01.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja genau das wundert mich auch.
     
  9. #7 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ignoriere die Mail. Das sind sogenannte Fishingooglemails um an deine Accountdaten zu kommen. Auf keinen Fall beantworten.
     
Thema: Frage wegen ein erhaltenen Mail bei Yahoo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yahoo mail für einsteiger

    ,
  2. yahoo account verification alert

    ,
  3. yahoo account verification email

    ,
  4. yahoo mailadresse verification
Die Seite wird geladen...

Frage wegen ein erhaltenen Mail bei Yahoo - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...