Frage vor PC-Weitergabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Michaela 26, 04.02.2007.

1. #1 Michaela 26, 04.02.2007
    Michaela 26

Michaela 26 Guest

Hallo!

Ich bin leider kein PC-Experte und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinen PC an eine Freundin weitergeben, ich selbst habe mir ein Notebook angeschafft.

Ich möchte natürlich nicht, dass diese Freundin Einblick in alles bekommt, was ich auf dem PC bearbeitet habe. Deshalb meine Frage: Wo lösche ich bei Windows die Internet-Historie? Geht es da nur um die Cookies? Oder ist in irgendeinem Ordner der gesamte Verlauf gespeichert?

Über Antorten freue ich mich! Vielen Dank schon im voraus.

Michaela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Formatier einfach den ganzen PC. Das heisst, alles Löschen.
    Dann musst du aber Windows neu drauf machen.

4. #3 julchri, 04.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Wenn Du nur löscht, könnte man die Daten wieder herstellen.
    Da hilft nur ein spezielles Programm, das die Daten mehrmals überschreibt.
    Und dann wäre es besser, die Festplatte noch formatieren und Windows neu aufspielen.

5. #4 Michaela26, 04.02.2007
    Michaela26

Michaela26 Guest

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ich glaube nicht, dass diese Freundin sich großartig die Arbeit machen würde, die Daten wieder herzustellen (bzw. das könnte). Einfaches löschen reicht sicher, geht bestimmt auch schneller.

Ich schaue da unter Laufwerk C, Dokumente und Einstellungen? Bei den Cookies? Oder wo steckt dieser Verlauf?

Gruß an alle,

Michaela

6. #5 julchri, 05.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Im IE7 auf Extras und Browserverlauf löschen. Im Firefox-private Daten löschen.
    Im IE6-Extras-Internetoptionen-Cookies löschen.
    Alles andere manuell löschen, aber vorsicht, Programme dürfen nur deinstalliert werden.

7. #6 Morpheus1805, 05.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wenn es um den Verlauf etc. kann geht, dann lasse einfach mal den Ccleaner drüberrennen ;)! Der verwischt nicht nur deine Internetspuren, sondern beseitigt auch den ganzen Datenmüll den Windows im laufer der Zeit so angesammelt hat!

Wenn du sämtlichen Daten auf der Platte vernichten möchtest, dann gibt es dafür spezielle Tools, die die Festplatte mit Nullen beschreiben um sicherzustellen, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können! Nach der Formatierung können alle Daten problemlos wiederhergestellt werden, erst wenn die Bereiche der Festplatte auf denen sie gespeichert waren überschrieben wurden (am besten mehrmals), ist sichergestellt, dass sie nicht mehr wiederhergestellt werden können! Ist aber eine recht zeitaufwendige Angelegenheit und in deinem Falle denke ich überflüssig.

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage vor PC-Weitergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc löschen zur weitergabe

,
  2. was ists vor weitergabe eines pc zu löschen

Die Seite wird geladen...

Frage vor PC-Weitergabe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...