Frage um PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jenojen, 08.06.2008.

  1. #1 Jenojen, 08.06.2008
    Jenojen

    Jenojen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte fragen, woher man wissen kann, ob man seinen eigenen PC aufrüsten kann.(Ohne ihn aufzuschreiben etc.)
    Außerdem möchte ich wissen, ob man den alten Prozessor gegen einen neuen Prozessor austauschen?

    Thx im voraus

    Gruß Jenojen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    du musst als erstes herausfinden welches Mainboard du hast,dann googlest du nach nem Info Blatt, da steht dann drauf mit welchen Prozessoren dieses kompatibel ist! aber wenn du schon so anfängst ^^ dann wirst du das wohl kaum wissen ;)
    und auch für andere Teile ist erstmal dein Mainboard entscheidend und alles muss damit übereinstimmen!
    beispiel: du hast aktuell 512MB DDR SDRAM PC3200 mit einer Taktfrequenz von 400MHz, dann kannst du diesen nicht einfach gegen einen DDR2 Ram mit 800MHz austauschen.
     
  4. #3 Jenojen, 08.06.2008
    Jenojen

    Jenojen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Mainboard ist MSI KT4AV (MS-6712).

    Mfg
    Jenojen
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    dann kannst du uns auch sagen was du aufrüsten willst oder soll ich dir für alle komponenten sagen wass du verbauen könntest? kann ich auch machen
     
  6. #5 Jenojen, 08.06.2008
    Jenojen

    Jenojen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also so Arbeitsspeicher, dann wollt ich noch CPU wissen (vllt lohnt sich es),
    Graka und des wars so..

    MFG
    Jenojen
     
  7. #6 Marvin 1, 08.06.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wechselst du den CPU, so musst du Windows neu mit aufsetzten, welchen CPU hast du momentan?
     
  8. #7 Jenojen, 08.06.2008
    Jenojen

    Jenojen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe atm amd athlohn xp 2600+ (1,92ghz).
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    dann rate ich dir ab, dein system aufzurüsten. für dieses alte system lohnt es sich einfach nicht mehr, geld dafür auszugeben. das einzige wäre vielleicht der arbeitsspeicher, eine cpu wirst du sowieso nur noch bei ebay bekommen. wie schaut denn zur zeit der rest des systems aus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jenojen, 08.06.2008
    Jenojen

    Jenojen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier

    __________________________
    Amd Athlon XP,1917 MHz 2600+
    512 MB PC2700 DDR SDRAM
    Radeon 9200 SE 128MB
    77 GB Festplatte
     
  12. #10 PC-Gerry, 08.06.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Aaachso... Da ist nichts.
     
Thema:

Frage um PC

Die Seite wird geladen...

Frage um PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...