Frage um Netzwerk einzustellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von patty08, 04.04.2008.

1. #1 patty08, 04.04.2008
    patty08

patty08 Benutzer

Hallo Leute hab mal eine frage.

Unzwar hab ich mir gestern einen neuen rechner gekauft und möchte den gerne mit den anderen zwei vorhanden rechnern verbinden das ich auch ins inet kann und auf deren pc´s zugreifen kann.

Reicht es wenn ich das netzwerkkabel einstecke oder muss ich noch etwas einstellen?

Wenn ja gibt mir mal bitte eine einfache anleitung

Danke ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man nur ein Netzwerkkabel einstecken müsste, wäre das verdammt einfach...

Du musst natürlich auf dem neuen Rechner schon die Netzwerkverbindung einstellen, damit das Betriebssystem auch weiss, wie er sich im Netzwerk zu erkennen zu geben hat und ob er in der gleichen Arbeitsgruppe wie alle anderen laufen soll.

Entweder wird bei dir über "IP Adresse automatisch beziehen" die Daten für die TCP/IP-Verbindung automatisch von einem Router/DHCP-Server bezogen, oder du musst hier die Angaben (IP, Subnetmask, Standardgateway, DNS-Server) manuell eintragen.
    Arbeitsgruppe festlegen!
    Für Zugriff zwischen den Rechnern Freigaben einrichten und die Benutzerberechtigungen nicht vergessen!

4. #3 Marzl85, 06.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Ich habe folgendes Problem:

Gerät 1: Laptop Amilo Pi 2540 (Vista SP1)
    Gerät 2: Desktop PC (XP SP2)

Die beiden Geräte finden sich in der Netzwerkumgebung einwandfrei. Ich kann auch Daten hin und her schieben, ohne Probleme.
    Nur beim spielen hakts. Counterstrike geht einwandfrei, aber andere Spiele funktionieren einfach nicht, die Rechner finden sich nicht. Zum Beispiel DTM Race Driver, Need for Speed 4, Need for Speed Underground 2.

Die Rechner sind über ein Patchkabel direkt verbunden.
    IP Adressen sind manuell vergeben.

Weiß jemand Rat?

Thema:

Frage um Netzwerk einzustellen

Die Seite wird geladen...

Frage um Netzwerk einzustellen - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...