frage über Iphone

Diskutiere frage über Iphone im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ...ich wollte mir jetzt zum ersten mal ein Iphone zulegen das 4s hatte bis lang noch nie ein iphone..... und gestern hatte ich zum ersten...

1. #1 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

Toerti224 Erfahrener Benutzer

Hallo ...ich wollte mir jetzt zum ersten mal ein Iphone zulegen das 4s
    hatte bis lang noch nie ein iphone.....
    und gestern hatte ich zum ersten mal von einer Freundin das iphone3G in der Hand. und das iphone schreckte mich da etwas ab. wo ich mir grad denke ich muss mich mal doch informieren.....

1. musik lieder aufs Iphone laden.....bei Nokia lad ich mir lieder vom netz und packs aufs handy... das ging beim iphone 3g nicht alles so einfach....mp4 format nahm er noch niemals an.dann hatten wir lieder aufs handy gepackt mp3
    aber die konnte man nicht als handy klingelton aussuchen.. sehr kompleziert..

dann Apps ich hab da im store geschaut und da kosten ja so gut wie alle apps geld..

z.b whatsapp das gibt für nokia kostenlos für iphone kostet es 79, cent
    also mich würd jetzt mal echt intressieren

ist das mit den Lieder drauf spielen alles so kompleziert?? oder ist es beim 4er iphone schon besser??

und apps muss ich für jeden sch.... apps bezahlen??
    oder gibt es da schöne seiten wo man die so ziehen kann??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn Du sowieso schon solche Zweifel hast, würde ich mir das sehr überlegen.
    Es wird viel zu viel Wind um das iphone gemacht.
    Mittlerweile gibt es Geräte, die genau so gut sind, aber viel billiger.

4. #3 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

ja jeder spricht vom iphone.........
    aber wenn das sooooo kompleziert ist mit den ganzen apps und ich für jeden apps geld zahlen muss , wo das iphone schon viel Geld kostet ist das ja schon unverschämt...

wer kann mir den mal über das iphone 4 berichten ob er damit sehr zu frieden ist usw...

5. #4 stockcarpilot, 09.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

aber die schönsten apps gibt es leider nur für das iphone ...

7. #6 4FX, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

hi, bei einem Apple kommst du nicht um das omminöse iTunes herum.
    Das ganze iPhone wird über iTunes verwaltet. Musik von CDś, vorhandene Viedeos, alles was nicht direkt über das iPhone selbst geladen (gekauft) wird, muss man über iTunes in die Datenbank bzw. Apple-Struktur einlesen. Daher ist auch die Handhabung bei allen iPhones weitestgehend gleich.

Dafür bekommt man ab dem iPhone 4 ein Gerät, dass sich keine großen Schwächen leistet. Performance ist bei normaler Nutzung gut, Displaydarstellung, ansprechverhalten und vor allem die ausserordentliche Material-verarbeitung von Gehäuse und Display. Nicht gefällt mir: BT erkennt viele andere Hersteller nicht, Display bricht leicht (wieder 20€ für nen Bumper), Empfangsqualität schlechter als andere Geräte zum halben Preis, keine Übersicht, keine geordnete Schnellzugriffe. Bei Symbian und Android kann ich mir verschiedene Screens mit Schnellzugriffen einrichten, ohne immer das Menü zu öffnen. Daten werden bei Apple ähnlich "gelöscht" wie bei Windows, also vorerst nicht wirklich.

Bis einschließlich iPhone 3 waren die iPhones das Geld im Preis/Leistungsverhältnis nicht wert da die grottenschlechte 1,3 MP Cam (auch wenn 3MP angegeben waren im Vergleich zu anderen Handys schlechter als deren 2MP) und nicht funktionierendes Bluetooth einfach über 150€ für mich nicht durchgeht.

Apple war schließlich der Vorreiter von hochwertiger Verarbeitung und offener System-Plattform wo man sich das Handy per Apps nach den eigenen Bedürfnissen in den Funktionen anpassen kann. Für keinen anderen Hersteller wirst du ein vergleichbares Zubehör-Sortiment finden. Ob Autoradio, Regal-Lautsprecher wie Hohrizontal 51 oder Röhrenverstärker mit Dockingstation,..

Einfacher in der Handhabung per Drag and Drop und ohne die ganzen Apple-Restriktionen sind andere Hersteller (im leitzten Jahr) wie HTC Desire /s /HD, Samsung ACE / Galaxy S2, Motorola DEFY, Milestone oder Atrix. SonyEricsson baut ja auch nurnoch Gehäuse, die Symbian / S60 Plattform war ja nicht wirklich stabil auf Touchscreens (ausser Anna beim X7 oder anpassung beim E7). Ich bin mit meinem N8 trotz zeitweiliger kleiner Fehler zufriedener als mit dem Geschäfts-iPhone4 das nur in der Schublade liegt da mir die das Apple-Zeugs irgendwie gegen den Strich geht.

Da nun aber mit dem 4S eine 64GB Version erhältlich ist, na mal schauen ob das nicht 900 Euro Wert ist... für ein Telefon... :rolleyes: Schließlich hat das ja auch eine ganz andere Aussage... manchmal gehts nicht nur um die Funktion, sondern um das was man damit zeigen möchte... und das betrifft über die Hälfte der ICH- Phone träger.

Was man der Konkurrenz vorhalten oder abwägen muss im Preis/Leistungsverhältnis:
    einfacher Drag&Drop Datenaustausch an nahazu allen Rechnern, Bluetooth funktioniert meist weitestgehend Markenoffen. DEFY: oft Lautsprececher defekt, aber Wasserfest. Galaxy (1) kein Blitzlicht, S2 technische Referenz immer noch ein Plastik-Spielzeug. Desire: gutes Oberklasse-Gerät, Desire S auch.
    (Symbian) Nokia N8: Cam und Verabeitung top weńn man keine offene Plattform will/braucht der 680er Prozessor ist nicht Laststabiel auf Multitasking. Sony Ericsson hat zZt. gute Hardware aber auch billigste Plastik-Gehäuse.. nunja, am besten mal in einen Laden gehen und die Geräte in die Hand nehmen und Testen.. Testberichte zeigen nämlich auch nur einen Teil.

8. #7 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

also heisst es iphone vlt nicht gut

9. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

bedeutet "das Perfekte" gibt es nicht. Probier aus was FÜR DICH gut ist.

nimm ein Gerät dessen Nachteile dich nicht stören und seine Stärken dort hat, wo es dir wichtig ist.
    Und die Empfehlung kannst auch für ein Auto oder ne Frau nehmen :D

10. #9 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

ja ich versuchs mal mit dem iphone wenn es doch nicht gut ist denke ich das man es wieder gut verkauft bekommt

11. heinzl

heinzl .

Kann es sein, daß du jetzt was verwechselst? :D

12. #11 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

heinzl

was sagst du denn über das iphone 4

13. heinzl

heinzl .

Ich mag kein angebissenes Fallobst ;)

14. #13 Toerti224, 09.10.2011
    Toerti224

soo schlecht das fallobst ;)

15. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also ich wollte bis zum 4er auch kein Iphone haben, bin aber mit dem Teil bis jetzt sehr zufrieden. Klar ist es ne Umstellung wenn man sonst nur mit Symbian, etc gearbeitet hat. Doch mit etwas Einarbeitung geht das schon. Vor allem hatte ich bis dato noch kein so gut verarbeitetes Gerät in meinem Besitz.
    Einen Negativpunkt muss ich dann aber doch ansprechen. Sollte das Ei mal kaputt gehn brauchste Dich garnicht erst an Deinen Provider wenden, der fasst das teil nicht mal mit ner Zange an. Da muss man das gerät direkt an nen Appleservice schicken, oder man bemüht nen externen Reparaturservice, dessen Nutzung aber die Garantie sofort verfallen lässt.
    N Nokia, HTC, etc kannste immer locker im Vodafone-, T-Mobile-Laden abgeben und bei entsprechendem Kundenstatus haste dann auch sofort n Ersatzgerät, das geht bei Apple leider nicht.
    Wenn mir jetzt z.B. mein HTC verreckt ruf ich ne bestimmte Nummer an und ohne überhaupt gefragt zu werden was für n Defekt vorliegt steht morgen um 11 Uhr n GLS-Fahrer mit nem Tauschgerät vor meiner Tür.

16. #15 Jaulemann, 09.10.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

nicht zu vergessen das du den Service der Apple Garantie nicht ohne Kreditkarte in Anspruch nehmen kannst deren Verfügungsrahmen locker den Neupreis des Gerätes hergeben sollte. Sonst fasst nämlich der Apple-Service das Gerät nichtmal mit der kneifzange an ;)

Kauf dir lieber was anständiges.

17. #16 Toerti224, 10.10.2011
    Toerti224

bekomme es diregt von appel

18. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

würde dir auch einen Androiden nahelegen, da das Display des Iphones doch hart an der Grenze ist, außerdem ist das ganze schweineteuer.

Android ist wirklich quelloffen(zumindest der kernel, die Googleapps natürlich nicht), du kannst dir das System anpassen, wie es dir gefällt, moderne Dualcorephones stehen dem Iphone in Geschwindigkeit in nichts nach, deutlcih mehr Apps sind im Market meistens Werbefinanziert d.h gratis, dafür braucht man aber eine Kreditkarte wenn man eine kaufen will.
    Einiger Nachteil an android ist die wirklich schlechte Facebookapp:D( die mobile seite ist viel besser) und die etwas geringere Appvielfalt (gibt aber genug)

19. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

Nein. Ich nicht.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Street_Fighter, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Wenn ich dir ein Gerät empfehlen darf:
    Eigenschaften von Samsung Wave S8500 | Handys (Smartphones) von Samsung

(Achte nicht auf den Preis, das Ding gibt's so gut wie überall für ca 200€!)

Mittlerweile gibt es auch schon ein Wave II und ein Wave III, da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand.

Das Super-AMOLED Display ist sehr gut und steht dem des Iphones um nichts nach. Viele sagen sogar, dass Farben wesentlich besser dargestellt werden als beim Iphone.
    Das Display reagiert auf jede Berührung exakt und der schnelle Prozessor kümmert sich um das Übrige.

Die Akkulaufzeit ist auch Top für so ein Gerät. Das ist ja der Hauptgrund für mich warum ich mir nie und nimmer ein Iphone kaufen würde.

Apps scheinen ja für dich auch interessant zu sein:
    Es gibt noch nicht soo viele Apps wie bei Android oder IOS, aber es sollten trotzdem genug sein. Viele davon sind auch wirklich gratis.

Betriebssystem ist Bada aus dem Hause Samsung. Es lässt sich sehr intuitiv bedienen.

Also ich würde es definitiv wieder kaufen!

Wenn du noch Fragen zu diesem Gerät hast -immer her damit.

22. #20 4FX, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

@Street_Fighter: ja, das Wave ist ein klasse Gerät wenn man ein "Nicht-always-on" Gerät möchte, das von Haus aus einfach funktioniert für Sinngemäße Nutzung. Facebook, Webclient, das ist alles schon drauf und bei der Baada /Touchwiz Anpassung gibt es auch einige Apps (ca. 40 Stück). Top Alu-Gehäuse, super Display, gute 5MP Cam und guter Musikplayer zu einem Attraktiven Preis wo man keine Internetflat braucht. WLAN ist auch drin. Soweit so gut.

Mit der SW-Plattform hat man aber keinen "offenen" Appstore im Hintergrund für eine "Spiele-Orientierte" Nutzung wie bei Android mit ca. 350.000 Apps oder iOS mit ca. 450.000 Apps wo es für jede Soße ein eigenes App gibt - ob nun Sinngemäß oder nicht, ob die Apps sich untereinander "Vertragen" oder nicht.

Bei einem Gerät mit einer "offenen" Plattform kann ich mir mit Apps das Powermanagement genauso zerschießen wie den Lautsprecher (siehe Metaldetektor). Ich kann mir genauso Schädlinge einfangen wie auf einem Computer (und wenn´s nur als App läuft). Mit einem Samsung oder Nokia wird einem das nicht passieren, jedoch suchen eben die meisten Leute z.Zt. eben genau diese "Spiele-Freiheit".

Ausserdem war die Entscheidung doch sowiso schon längst getroffen ;-)

Thema:

frage über Iphone

Die Seite wird geladen...

frage über Iphone - Ähnliche Themen

1. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Sprung im iPhone 6 Display

Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...