Frage(n) zur Performance

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Avenger, 24.09.2007.

  1. #1 Avenger, 24.09.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich pflege es seit Jahren, auf einer Festplatte Windows zu installieren und auf einer anderen meine Games. Ich bin davon ausgegangen dass ich somit die beste Performance habe und zugleich auch kein Datendurcheinander habe.

    So weit so gut, aber ist dem auch wirklich so? Oder hat man mehr Performance rausholen, in dem man Games sowie das Betriebsystem auf der selben HD installiert?

    Gibt es sonst ein paar Tipps, wie man fps bei Spielen rausholen kann? BIOS Update? Die neusten Gerätetreiber sind installiert.

    Ich habe ein sehr neues System, jedoch habe ich in vielen Games deutlich weniger Performance als ein Kumpel von mir, welcher lediglich die GTX Version der Grafikkarte hat und ich die GTS. Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegt.

    Ein Beispiel:

    Gemäss Fraps hat er bei der Quake Wars Demo ca. 60 fps bei 1280x1024, alle Details auf hoch, 16 x AF und 8 x AA.

    Ich habe bei einer 1680x1050 AUflösung mit den selben Einstellungen gerade mal 25 fps und gerade bei heftigen Kämpfen, ruckelt es deutlich.

    Ich würde es nicht unbedingt als "Problem" bezeichnen, jedoch habe ich kürzlich viel Geld in die Hand genommen und bin deshalb etwas enttäuscht ;)

    Ich wäre froh wenn man Tipps und Meinungen dazu hier sammeln könnte.

    Gruss
    Avenger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 25.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal dein SysProfile angesehen. Du hast eine 22 " WideScreen Monitor. Vielleicht kommt die Karte bei so einer hohen Auflösung an ihre Grenzen. Kommt natürlich drauf an mit welchen Einstellungen du spielst. Aber eigendlich sollte das die 8800 GTS locker schaffen. Der 5200+ sollte die Grafikkarte eigendlich auch nicht ausbremsen.

    Mit den Games mach ich es genauso. Die installier ich auf ner anderen Partition. Da meine Windows Platte 50 GB hat und diese nur zum arbeiten dient. Ob das nun mehr Performance bringt weiß ich nicht. Auf jedenfall wird die Platte auf dem Windows installiert ist dann nicht überfüllt mit installierten Games.

    MfG bamless
     
  4. #3 Avenger, 27.09.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ich denke auch dass die 8800GTS das locker schaffen sollten. Komisch...Ich habe kürzlich den nVidia Beta Treiber installiert. Der hat bei Bioshock und Quake Wars doch ca. 10 fps gebracht.

    Weitere Ideen? Meinungen? Anregungen?
     
Thema:

Frage(n) zur Performance

Die Seite wird geladen...

Frage(n) zur Performance - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...