Frage:-Hama Wireless LAN Router, 300 Mbps

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von seufz, 25.12.2009.

1. seufz

seufz Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir vor den Feiertagen den "Hama Wireless LAN Router, 300 Mbps" im Internet bestellt.
    Nun sagte mir ein Freund, das der Router über kein integriertes Modem verfügt, so das ich keine Kabellose Verbindung aufbauen kann.Ist das richtig?
    Bin in dieser Sache ein absoluter Laie und habe überhaupt keine Ahnung von der Sache!
    Für mich ist wichtig zu wissen ob Ich mit dem Router eine Kabellose Verbindung aufbauen kann?
    Würde mich über eure Hilfe freuen!
    Gruß seufz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 25.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Natürlich kannst du das:)
    Ob integriertes Modem oder nicht!
    Das Modem stellt die Verbindung mit deinem Provider her, hat mit dem Wlan des Routers jedoch rein gar nichts zu tun!
    Ich z.B. hab Router und Modem noch getrennt und meine Wlan funkltioniert genauso:)
    Kann es dieser sein:
    Hama Wireless LAN Router 300Mbps - computeruniverse.net

Wenn ja musst du beachten das du von deinem Provider ein Modem hast, da wie du schon geschrieben hast dein Router keines hat!
    Hast du jetzt also das Modem in deinem Router musst du von deinem Provider ein neues anfordern(sollte meines Wissens gratis sein, kann jedoch, eine Vertragsverlängerung bewirken, kommt auf den Provider an)!

4. #3 xandros, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg