Frage Für Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von RC23Cedric, 13.06.2009.

1. #1 RC23Cedric, 13.06.2009
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

Hallo Leute aus dem Forum

ich habe mal ne Frage
    ich habe hier noch mein altes system hier leigen mit Pentium 4 1,8ghz und jetzt hab ich mir gedacht als 2 pc wollte ich mal was anderes ausprobieren da dachte ich mir ich mach mal mit wasserkühlung
    und auch weil dieser cpu ziemlich heis wird ich glaub bei last so 69°C Mit original kühler 73°C und im ruhigem modus so 67°C
    und ich denke mal wenn ich ne wasserkühlung einbaue wird da an den temps bestimmt weniger
    da ich aber so von wasserkühlung kein plan hab frage ich euch mal was ich brauche und was ich ausgegebn muss damit ich auch was anständiges habe ich weiß nur das es welsche von thermaltake gibt aber ob die auch was taugen weis ich nicht
    und was ich eventuell für gehäuse brauche weil das ja ziemlich viel iss

hier mal ein paar daten

Pentium 4 1,8GHz Sockel 478
    Aopen MX46 U2
    ATI Radeon 9250 pro mit 128MB
    1,5GB DDR ram PC2700

danke schon im vorraus für eure antworten

mfg cedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    schau mal hier, dort findest du alles was du brauchst.

Was du für ne Wasserkühlung brauchst mußt du für dich entscheiden.
    Willst du nur CPU kühlen, reicht devintiv ein komplett set.
    Willst mehr kühlen,oder noch heftig übertakten solltest dir selber eine zusammenstellen.
    Je nach Leißtung wird das aber sehr teuer.
    Und wenn du meinst, das du zu wenig platz im Tower haßt, kannste auch ne Externe nehmen. Die sind aber auch teuer.

4. #3 RC23Cedric, 13.06.2009
    RC23Cedric

hi danke für deine antwort

habe diese hier gefunden
    ich wollte nur den cpu kühlen da der halt so heis wird
    vieleicht rüste ich dan nach und nach mal auf mit der wasserkühlung

5. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass Aquatuning im Augenblick mit nicht ganz lauteren Aktionen gegen die Konkurenz vorgeht.

Hier ist ein Link dazu: HIer

Auf der Seite findest du auch noch andere Shops die WaKü im angebot haben.

Mfg Namyn

6. #5 RC23Cedric, 13.06.2009
    RC23Cedric

das iss ja schon ziemlich hart das hab ich net gewusst
    aber was mir aufgefallen iss ich hab mir mal mein set komplett selbst zusammen gestellt und mal auf den preis geschau und dann sag mein gesicht ungefähr so aus 8o also 500 euro für ne komplett selbst zusammengestellte wasserkühlung mit allem drum und dran ne danke dann bin ich echt am überlegen ob ich net ein besserer lüfter kaufen sollte bzw küler aber welscher iss da für sockel 478 pentium 4 gut hab im moment ein ein akasa drauf bzw im moment nicht weil mir diese modul zu festhalten kaputt gegangen ist und ich darauf warte bis das neue kommt

aber trozdem dnake schon für eure antworten

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Hier,viel billiger geht kaum.

Anhänge:

• cool.JPG
      cool.JPG
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      23
  8. #7 RC23Cedric, 13.06.2009
    RC23Cedric

hi also wenn ich mir so ein lüfter bzw kühler kaufen würde würd da die
    temps weite runter gehn oder bleibt die dan gleich wie der andere weil
    der hatte so 3500U/min
    welscher wäre noch ein guter kühler

danke opa

9. #8 Goetz94, 15.06.2009
    Goetz94

Goetz94 Erfahrener Benutzer

jo denke auch luftkühler macht mehr sinn
    warum so viel geld in zweitrechner stecken??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 15.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='Goetz94',index.php?page=Thread&postID=749266#post749266]jo denke auch luftkühler macht mehr sinn
    warum so viel geld in zweitrechner stecken??[/quote]Das sehe ich genauso. Kauf dir einen gescheiten Kühler für ca. 20€ und dann hat sich die Sache.

12. #10 Kuki122, 15.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=749287#post749287] Zitat von »Goetz94«
    jo denke auch luftkühler macht mehr sinn
    warum so viel geld in zweitrechner stecken??

Das sehe ich genauso. Kauf dir einen gescheiten Kühler für ca. 20€ und dann hat sich die Sache. [/quote]
    schließe mich da an

Thema:

Frage Für Wasserkühlung

Die Seite wird geladen...

Frage Für Wasserkühlung - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...