Frage Dualcore Und Singlecore

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von OnkelBean, 31.07.2009.

  1. #1 OnkelBean, 31.07.2009
    OnkelBean

    OnkelBean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich habe ein notebook (Acer aspire 7530g)
    mein problem ist das ich nie weiß ob spiele bei mir laufen oder nicht weil in den angaben steht das ich also prozesor leistung 2,1 GHZ habe

    (AMD Turion x2 ultra Dual core mobile technology TM80)

    meine eigentliche frage besteht daraus wie ich nun kuckn soll wen ich ein spiel kauf wo die höchstgrenze meines prozessoers liegt
    also was leuft und was nicht

    sorry aber war echt scher zu formulieren die frage
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Amazon sagt mir, dass dein Acer Aspire einen "AMD Turion 64 X2 RM70 2GHz" hat.
    Das heißt das du einen Dualcore (einen Prozessor mit 2 Kernen) mit 2x 2GHz hast.
    Wenn du jetzt z.B. Sims 3 spielen willst, googlest du einfach ( www.google.de ) nach "Systemanforderungen Sims 3". Da landest du z.B. bei Gamestar. Gamestar sagt dir Folgendes:
    Dort guckst du natürlich bei "Notebook", da du ja ein Notebook hast...
    Hier wird gesagt, dass du minimal einen "Athlon XP 2400+" haben musst.
    Da ein "Athlon XP", aber kein Dualcore ist, also ein Prozessor mit 2 Kernen, reicht deine CPU völlig aus.
    Weißt du nicht, ob ein Prozessor bei den Systemanforderungen besser oder schlechter ist als deiner, googlest du einfach danach (Suchergebnis: Wikipedia ). Meistens steht bei den Systemanforderungen, ob ein x2 bzw. 2x verlangt wird oder nicht. Da du ja einen Dualcore Prozessor hast, reicht der natürlich völlig aus. Wenn du aber im Laden bist, guckst du einfach auf die Rückseite des Spiels und siehst dir die Systemanforderungen an:
    [​IMG]
    Hier wird z.B. ein AMD Athlon 2800+ verlangt.

    --
    Ich hoffe, ich konnte helfen! :daumen:
     
  4. #3 Jaulemann, 04.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    zu beachten ist aber das dieses nur mindestanforderungen sind- d.h. das betreffende spiel wird zwar zu starten sein, aber es kann sein das die spielbarkeit nicht gegeben ist ohne zum beispiel die auflösung aufs minimum zu reduzieren. Diese Mindestanforderungen sind sehr umstritten denn sie geben nicht die optimalen hardwareanforderungen an um das game z.b. mit mittleren einstellungen zu spielen sondern setzen ganz ganz weit unten an- die hersteller versuchen hier meiner meinung nach gezielt die schwelle niedrig zu halten damit otto-normal user das spiel dann doch kauft (und nachher bitter enttäuscht ist)
     
Thema: Frage Dualcore Und Singlecore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual core laptop gegen single core pc

Die Seite wird geladen...

Frage Dualcore Und Singlecore - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...