Frage: Computerabsturz bei eingeschaltetem WLAN-Empfang

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Verzweifelte, 04.11.2009.

  1. #1 Verzweifelte, 04.11.2009
    Verzweifelte

    Verzweifelte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß bei meinem Notebook gerade nicht weiter: Seit 2 Monaten habe ich Probleme beim Hochfahren meines Notebooks und habe inzwischen festgestellt, dass es immer abstürzt, wenn ich es in meiner Wohnung bei eingeschaltetem WLAN-Empfang hochfahren will. Es stürzt nicht ab, wenn ich den WLAN-Empfang am Notebook ausschalte oder ich es irgendwo anders benutze (bei eingeschaltetem WLAN-Empfang). Ob ich meinen WLAN-Router zuhause eingeschaltet oder ausgeschaltet habe, ist dabei irrelevant. Wenn ich das Notebook in meiner Wohnung hochfahre und dann den WLAN-Empfang am Notebook einschalte, stürzt es auch ab.
    Lediglich einmal ist das Notebook außerhalb meiner Wohnung abgestürzt, das war in einem Raum mit etwa 20 Computern.
    Im abgesicherten Modus kann ich es immer hochfahren.
    Betriebssystem Windows XP

    Hat Jemand eine Idee was ich machen kann????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Aussage "es stürzt ab" ist etwas sehr dürftig für meine Glaskugel. Bitte mal mehr Informationen über den Vorgang 8)
     
  4. #3 Verzweifelte, 04.11.2009
    Verzweifelte

    Verzweifelte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion. Ich hoffe diese Beschreibung ist aussagekräftig genug: [quote='Verzweifelte',index.php?page=Thread&postID=790364#post790364]Mit abstürzen meine ich in diesem Fall: er fährt ein Stück hoch, dann wird der Bildschirm blau mit Text, den ich so schnell nicht lesen kann und dann wird der Bildschirm schwarz und er versucht erneut hochzufahren, bietet dabei dann verschiedene Optionen an. Wenn ich ihn "normal" starten lassen will wiederholt sich das ganze.[/quote]
     
  5. #4 xandros, 04.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann starte den Rechner im abgesicherten Modus, schalte in der Systemsteuerung die Option "Automatischer Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" ab und du wirst den Bluescreen lesen können....
    Ohne den Stop-Fehlercode wird das für uns auch nur Rätselraten.

    Alternativ kannst du auch über den abgesicherten Modus nachsehen, welche Fehler in der Ereignisanzeige protokolliert wurden.
     
  6. #5 I dont know, 04.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wenn er dir erneut diesen Fehler anzeigt drück so schnell du kannst auf Pause (normalerweise rechts oben) dann sollte er so lange pausieren bis du wieder eine Taste drückst schreib die Fehlermeldung (den Fehlercode auf) und Poste ihn dann hier

    Meine Vermutung ist der W-lan karten treiber schau mal ob du dir ein lan kabel besorgen kannst schalte das w-lan ab und schließe das notebook via lan an den router an wenn er wider abstürtzt ist es was anderes wenn er abstürtzt würde ich dir empfehlen es mit einem anderen (älteren treiber zu versuchen)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Verzweifelte, 02.12.2009
    Verzweifelte

    Verzweifelte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit LAN funktioniert es. Jetzt habe ich auch das Fehlerprotokoll:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    *** STOP: 0x0000000A (0x017F0304, 0x00000002, 0x00000000, 0x804D9F68)

    Kann man da etwas ´rauslesen?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Stop-Fehler

    Ich tippe auf die WLAN-Treiber bzw. -Karte :cool:
     
Thema: Frage: Computerabsturz bei eingeschaltetem WLAN-Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerabsturz nach einschalten von wlan

    ,
  2. stop: 0x0000000a (0x017f0304 0x00000002 0x00000000 0x804d9f68)

    ,
  3. 0x0000000a 0x017f0304 0x00000002 0x00000000 0x804d9f68

    ,
  4. 0x0000000a (0x017f0304 0x00000002 0x00000000 0x804d9f68) samsung notebook,
  5. stop 0x0000000a (0x017f0304 0x00000002 0x00000000 0x804d9f68),
  6. bei eingeschaltetem wlan irql_not_less_or_equal,
  7. 0x0000000a 0x804d9f68,
  8. wlan computerabsturz
Die Seite wird geladen...

Frage: Computerabsturz bei eingeschaltetem WLAN-Empfang - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....