Frage bzgl. Media Markt Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wallace2k, 18.01.2011.

1. #1 Wallace2k, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Wallace2k

Wallace2k Neuer Benutzer

Hallo,

da im Moment bei Media Markt diese Einkaufspreis Aktion läuft und ich sowieso vor hatte mir bald einen Laptop zu kaufen, habe ich mir mal die Angebote angesehen und bin dabei auf den Acer Aspire 7745G-5464G64Bnks für 887,99 € gestoßen.

Zunächst habe ich den Preis mit anderen Seiten verglichen und muss sagen, dass Media Markt hier ein gutes Angebot macht. Auch bei Testberichten schneidet der Laptop gut ab.

Nun zu meiner Frage. Ich habe aktuell einen Desktop PC mit folgender Ausstattung:

Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz
    2,00 GB Arbeitsspeicher
    Geforce 8800 GT Grafikkarte
    500 GB Festplatte
    MSI P35 Platinum Combo
    Windows 7 Professional 32 Bit

Ist der Laptop von der Leistung her besser als mein Desktop PC? Ich kenn mich damit nicht aus und weiß nur, dass Desktop PC's im allgemeinen leisstungsstäker sind.
    Wenn das so ist, dann würde ich meinen alten PC nähmlich verkaufen.

Da ich auch ein 5.1 Dolby Digital System an meinen Rechner angeschlossen habe wollte ich noch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit externen 5.1 Soundkarten gemacht hat, die man per USB an den Laptop anschliessen kann. Ich habe dabei an die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte gedacht.

Da der Media Markt Laptop auch ein Bluray Laufwerk und eine HDMI Ausgang hat würde ich dann gerne Filme über meinen Laptop schauen. Perfekt wäre noch ein optischer Ausgang, der ist aber glaube ich leider nicht vorhanden ;)

Ich würde mich über eure Meinungen und andere Vorschläge freuen!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

meine meinung:

wenn es dir nur um den hdmi und den optischen ausgang geht, rüste deinen desktop nach.
    von der leistung her nehmen sich beiden nicht viel.
    dafü knapp 900,-€ auzugeben finde ich sportlich

emmes

4. #3 Wallace2k, 18.01.2011
    Wallace2k

Wallace2k Neuer Benutzer

Einen Laptop wollte ich ja so oder so kaufen, da ich am Wochenende immer unterwegs bin und auch teilweise für die Uni einen Laptop brauche. Es wäre nur praktisch, wenn mein Laptop meinen Desktop PC komplett ersetzen könnte, da ich diesen dann verkaufen könnte und somit nochmal Geld sparen könnte.

Hast du evtl. ein Angebot für ein passenden Laptop? Das wäre super. Er sollte von Saturn oder Media Markt sein, da ich die Finanzierung in Anspruch nehmen will. Habe z.Z. nicht genug Bargeld.

mfg

5. #4 emmes, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    emmes

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wo steht da was von 17Zoll?

7. emmes

8. #7 Wallace2k, 18.01.2011
    Wallace2k

Wallace2k Neuer Benutzer

Also der Link den du gepostet hast wäre nicht das richtige.

Also ich brauche einen Leistungsstarken Laptop, um damit auch Spiele zu spielen. Daher ist der 17 Zoll Display auch gut geeignet. Außerdem ist dieser dann auch groß genug, um bei Zugfahrten mal nen Film/Serie zu schauen. Ein Bluray Laufwerk sollte dabei sein, da ich den Laptop dann per HDMI mit meinem Fernseher verbinden kann und Filme sehen kann. Eine eigebaute Soundkarte wäre noch die Krönung, aber ich habe ja bereits geschrieben, dass ich auch eine externe Karte nehmen würde(Siehe 1. Beitrag). Habe ein Teufel Concept E 300 Digital, das momentan noch an meinen Desktop PC angeschlossen ist.

Der Media Markt Laptop hat alles außer die passende Soundkarte, ich wollte deshalb nur nochmal eure Meinung hören. Mir ist klar, dass der Laptop schwer und groß ist, dass es kompaktere geräte gibt ist mir bewusst.

mfg

9. #8 Leonixx, 19.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 19.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Hm ich denke für 900 € sollte da aber schon ein QuadCore drinnen sein :rolleyes:

wenn dem TE aber das Matte Display lieber ist, soll er das nehmen.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

@emmes

Na, schlecht geträumt?:D

Thema: Frage bzgl. Media Markt Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung rf510 5.1

,
  2. usb soundkarte media markt

,
  3. samsung rf510 5.1 sound hdmi

,
  4. samsung rf510 hdmi ausgang dolby 5.1
Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Media Markt Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...