Frage bezüglich Netzteileinbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrJansen, 16.03.2012.

  1. #1 MrJansen, 16.03.2012
    MrJansen

    MrJansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Team,
    habe ein Sabertooth x79, HD 7970, i7 mit Enermax Modu87+ PSU.
    Gehäuse ist Midgard 2, Psu wird unterhalb der Grafikkarte angebracht.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit, den Lüfter der Psu nach unten gen ein Lüftungsgitter oder nach oben gen Graka zu richten. Wollte erst nach unten, kam mir sinnvoller vor, allerdings liegt das aufgeschraubte Schutzgitter des Netzteils unten auf, das ganze quetscht sich also und das Gitter des Gehäuses ist etwas kleiner als das der Psu, der Luftdurchzug wäre also geringer denke ich.

    Anhang: Bild mit möglichem Airflow

    MfG
    Pascal
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 16.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Der normale Weg ist, dass das Netzteil die Kalte Luft von unten ansaugt, und nicht die von den anderen Komponenten erwärmte Luft aus dem Gehäuseinneren... ;)
     
  4. #3 xandros, 16.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... wirst du dann wohl entfernen muessen.
    Die Oeffnung gehoert nach unten, auch wenn das Netzteil dabei keinerlei Einfluss auf den Airflow im Gehaeuse mehr hat!

    Warme Luft steigt bekanntlich nach oben, wodurch das Netzteil ohnehin nur die etwas kaeltere Luft unten aus dem Gehaeuse absaugen wuerde, wuerdest du es mit dem Luefter nach Innen verbauen.....

    Wenn ich deine Zeichnung richtig interpretiere: Blau!
     
  5. #4 MrJansen, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    MrJansen

    MrJansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Schutzblech unter Vorsicht entfernt, diese Garantiesiegel sind auch nicht mehr das was sie mal waren muss man ja richtig aufpassen.

    Klappt, danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Frage bezüglich Netzteileinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder einbau kühler sabertooth x79

    ,
  2. einbau sabertooth x79

    ,
  3. netzteil pc gitter entfernen

    ,
  4. netzteil oben sinnvoller,
  5. netzteil pc lüftungsgitter oben unten,
  6. netzteil gitter oben oder unten,
  7. netzteil midgard 2,
  8. psu midgard
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Netzteileinbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...