frage bezüglich lan-party

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von [DDzV]AcidBurn, 18.10.2005.

  1. #1 [DDzV]AcidBurn, 18.10.2005
    [DDzV]AcidBurn

    [DDzV]AcidBurn Guest

    also wir sind isgesamt 50 leute un habn 9 switches

    ich hatte vor dass ein switch sozusagn der hauptswitch ist andem alle anderen switches mit einem kabel verbunden sind.

    würde dass funktionieren? oder wäre die verbindung untereinander zu schlecht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ich

    Ich Guest

    Warte mal ...
    Du willst alle Switches hintereinander ballern, quasi als Bus
    Switch-----Switsch----Switch----Switch ...
    Das ist nich so wirklich toll. Ich würde nen Stern aufbauen (vielleicht meinst du das aber auch). Das bedeutet einen Switch in die mitte und da die anderen 8 Switches dranhängen. Das läuft super.
     
  4. #3 AcidBurn, 19.10.2005
    AcidBurn

    AcidBurn Guest

    ja so wie du meinst, mit der sternform hab ich gedacht
    wie wären denn bei 100mbit switches dort die verbindungen untereinander? sicher ein wenig langsamer oder?
     
  5. Ich

    Ich Guest

    Das könnte eventuell mal ein bisschen ruckeln ;-)
    Wenn ihr euch die Switches aber eh leihen wollt, dann nehmt doch 8 asymetrische switche und einen Gibabit Switch. Der GBit-Switch wird dann der Center und die anderen Switche machen 100MBit zu den Netzwerkkarten der Rechner und nen GBit zum HauptSwitch.
    Die Dinger stellen ihre Ports immer auf die Ressourcen der anderen Seite ein. Eigentlich ziemlich geil aber zum Kaufen zu teuer. Kann man sich aber leihen, bei einem kleinen IT-Servicebetrieb deines Vertrauens.
     
  6. #5 AcidBurn, 19.10.2005
    AcidBurn

    AcidBurn Guest

    ok danke für die hilfe
    ich werd mir nen gbit switch leihen un dann geht die post ab ;-)
     
  7. Ich

    Ich Guest

    Das bringt es aber nur, wenn die anderen Switche asymetrisch sind, sonst machen die nur ihre 100MBit.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

frage bezüglich lan-party

Die Seite wird geladen...

frage bezüglich lan-party - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...