Frage bezüglich Internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Xenois, 07.06.2010.

1. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Board,

Ich würde mir gerne eine höhere Internet Geschwindigkeit zulegen.

Download: 50'000 Kbit/s - Upload: 5'000 Kbit/s

oder

Download 100'000 Kbit/s - Upload: 7'000 Kbit/s

Muss ich irgend was beachten ?

z.B neue Netzwerkkarte ?
    neues Modem ?
    ''Hochwertige'' Kabel ?

Betriebssystem: Windows 7

Anbieter: cablecom - tv / internet / phone

Ich habe leider nicht all zuviel ahnung davon, deshalb wollte ich erst mal nachfragen bevor ich einfach was einkaufe :)

MfG

Xenois

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

welche Netzwerkkarte und welches Modem hast Du.
    Könnte sein, dass Du ein neues Modem brauchst. Was steht denn drauf?

4. Xenois

Hallo,

Erstmal danke für die schnell Antwort.

Die Netzwerkkarte in meinem Computer, denke das ist eine 0815 Standart Karte kann es leider momentan nicht genau sagen, da leider dieser in Reparatur ist nach 1 wöchigen gebrauch :)^^.
    Anschluss: RJ45. Hab leider nur das im Handbuch gefunden.

Unser Modem das wir haben ist ein ''Zyxel Prestige 600 Series''.

Ich hoffe Sie können mit diesen Angaben was anfangen.

MfG

Xenois

5. #4 EliteSoldier2010, 07.06.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich denke du wirst eher ein neues modem benötigen, das dürfte aber vom anbieter gestellt werden.

netzwerkkarte müsste eigentlich nicht erneuert werden.

6. Xenois

Ok danke. Falls der Anbieter kein Modem dazu liefert muss ich was beachten oder habt ihr einen Vorschlag für ein gutes Modem ?

Und wegen der Netzwerkkarte falls ich ein neues bräuchte wäre dieses hier empfehlentswert

PC-Ostschweiz - Intel PRO/1000GT Desktop ?

MfG Xenois

7. #6 xandros, 11.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Intel-Netzwerkkarten sind allesamt ok. Vor Jahren hätte ich eher zu 3Com geraten.
    Die Netzwerkkarte ist allein für die Kommunikation von deinem Rechner zu dem Router zuständig und gibt auf dieser Verbindung die Übertragungsgeschwindigkeit vor.
    Eine Standardkarte unterstützt in der Regel 100MBit/s. Die oben genannte Karte geht da einen Schritt weiter und unterstützt 1GBit/s.
    Je nach Bandbreite des Internetzugangs kannst du dann entscheiden, ob eine 100MBit/s-Karte ausreicht oder eine schnellere eingebaut werden sollte. Das Modem muss dann aber selbst auf der lokalen Seite ebenfalls 1GBit/s unterstützen, da sich die beiden Geräte sonst auf den langsameren Standard einigen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage bezüglich Internet

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...