Frage bezüglich einer Videodatei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Everest, 04.09.2010.

  1. #1 Everest, 04.09.2010
    Everest

    Everest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals!

    Ich habe da jetzt eine Frage und ein Problem bezüglich einer Videodatei.

    Ich habe auf meiner Festplatte eine Videodatei, die ein komischen Dateinamen aufweist. Ich kann auch dieses Video nicht abspielen. Wie es scheint wurde es codiert.

    die Endung des Videos lautet :

    Cool.mpg.avi.freddy


    das kann ja wohl nicht sein oder ? Wie kann man dieses video entschlüsseln ?

    Ich glaube das muss dekodiert werdn. Kennt jemand so ein Programm die es möglich macht auf dieses Video zuzugreifen ? Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe das wort cool.mpg weg gelöschen, aber das video geht trotzdem nicht abspielen..

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte und sagt mit welchen Dekodierungsprogramm sowas machen kann, wenn es überhaupt eines gibt.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    Everest
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Datei umbenennen als .avi ohne freddy. Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen, wo du diese Datei her hast.
     
  4. #3 Everest, 04.09.2010
    Everest

    Everest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das hab ich doch gemacht. Abspielen ist sie trotzdem nicht gegangen. Ich hab sie von rapidshare runtergeladen. Das Video ist ein Game Tutorial von ein Spiel. Nur komisch das da so komische endungen sind. Die muss irgendwie entschlüsselt werdn. Ich habe versucht die Datei umzuwandeln, aber er fügt es nicht mal in mein Konverter rein, das ist ja komisch...
     
  5. #4 Street_Fighter, 04.09.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du sagtest du hast cool.mpg weggelöscht, folglich steht dann noch avi.freddy dort. Du sollst aber freddy auch noch löschen, sodass nur mehr .avi dort steht.

    Gefahr von Viren ist relativ hoch!

    mfg
     
  6. #5 xandros, 04.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie die Datei heisst, ist Windows reichlich! Solange die vorhandene Dateiendung einer Anwendung zugeordnet ist, spielt der Mediaplayer auch Dateien ab, die meinetwegen ".Blaubeere" als Endung haben.

    Muss sie mit Sicherheit nicht!
    Was darauf hindeutet, dass dir schlicht und ergreifend der richtige Codec für den Inhalt des AVI-Containers fehlt....
    ERGO: Dort nachfragen, wo du diese Datei her hast, welcher Codec benötigt wird oder ein dickes Codec-Pack (als Rundum-Sorglos-Paket) installieren....
     
Thema:

Frage bezüglich einer Videodatei

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich einer Videodatei - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...