Frage bezüglich des I5 - 760

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ruwynn, 19.08.2010.

  1. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wertes Forum,
    ich habe mir besagten Intel i5 760 Prozessor bestellt,
    und da ich nicht sonderlich erfahren bin, was solche
    Sachen angeht, habe ich eine Frage..
    Wie wichtig ist Wärmeleitpaste?
    Ich habe welche hier, aber ich habe Angst den Prozessor
    durch falsches Auftragen auf den Prozessor, kaputt zu machen.

    In meinem Handbuch zum Mainboard (Asus P7P55D) habe ich gelesen:
    "The Intel LGA1156 processor requires a specially designed heatsink and fan assembly to ensure optimum thermal condition and performance.

    When you buy a boxed Intel processor,the package includes the CPU fan and heatsink assembly.If you buy a CPU separately,ensure that you use only Intel certified multi-directional heatsink and fan"

    Mit heatsink ist doch nur der Kühler gemeint oder?
    Da steht kein Wort über eine Wärmeleitpaste..

    Bin ratlos, bitte um Rat!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 19.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    Wäremeleitpaste (=WLP) ist sehr wichtig!

    Wenn du den Kühler von Intel nimmst, brauchst du keine mehr, da ist schon eine auf dem CPU Kühler drauf!

    Wenn du einen anderen hast, musst du auf den Prozessor eine ganz dünne schicht WLP drauf machen und gleichmäßig verteilen!

    Im internet gibt es gut Anleitungen, siehe hier:
    [How to] Wärmeleitpaste richtig auftragen - ForumBase
     
  4. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme den , der dabei ist..
    Und du bist dir 100% sicher, dass ich da dann keine drauf machen musst??
     
  5. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Sehr wichtig, da diese wie man dem Namen entnehmen kann, die Wärme zwischen dem CPU und dem Kühler leitet, d.h. die Wärme geht viel besser in den Kühler über, und wird vom CPU weggeleitet, damit er nicht zu warm wird !
     
  6. #5 PaddyG2s, 19.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Nimmst du den Intel Standart Kühler ?

    Wenn ja, da ist auf dem schon fertig WLP aufgetragen, nurnoch draufschraueben, mehr nicht!

    Wenn du einen extra Kühler genommen hast, dann musst du die WLP selber auftragen!
     
  7. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber , ist jetzt 100% auf dem i5 760 Kühler, der mitgeliefert wird WLP drauf?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank, das wollte ich wissen!
    vielen vielen dank, dass ihr mir bereits zum tausendsten Mal geholfen habt,
    find das echt unglaublich nett ;)
     
  10. #8 PaddyG2s, 19.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kein Problem, wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach! ;-)

    Gru?1 Paddy!
     
Thema: Frage bezüglich des I5 - 760
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 760 wärmeleitpaste auftragen

    ,
  2. i5 760 boxed kühler wärmeleitpaste

    ,
  3. i5-760 fehler

    ,
  4. brauche ich bei intel i5 wärmeleitpaste
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich des I5 - 760 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...