Frage: ATX an m-ATX Board?

Diskutiere Frage: ATX an m-ATX Board? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. ich habe ein Mainboard, dass laut System ud Homepage für ein mATX Netzteil ist. Wenn ich Pearl.de nach netzteilenschau, finde ich nur ATX...

  1. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ich habe ein Mainboard, dass laut System ud Homepage für ein mATX Netzteil ist. Wenn ich Pearl.de nach netzteilenschau, finde ich nur ATX Netzteile, funktionieren die auch für mATX Boards? Gibts es überhaupt einen unterschied?? Passen sie nicht ins Gehäuse? Wobei es normal-breit ist.
    sry für die dumme schreibweise. is mitten inner nacht. muss pennen.. morgen schule :p Danke leutz! cya
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 18.05.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo mini atx mainboards sind nur kleiner als atx aber sonst sind die gleicht
    die netzteile sind auch gleich aber überwiegend intel hatt matx netzteile.
    du musst nur mal schauen ob due ein atx netzteil in dein geheuse rein bekommst.

    wenn ja denn schau mal bei www.alternate.de die haben bessere auswahl als pearl.

    ps nimm nicht das biligste am netzteil solltest du nicht sparen
     
  4. #3 BazZzti, 18.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ATX Netzteile passen grundsätzlich in M-ATX Gehäuse!
    Ich glaube sogar M-ATX Gehäuse gibt es gar nicht direkt sondern man nennnt sie so weil sie sowohl ATX als auch M-ATX mainboards unterstützen! :O
     
  5. #4 Yannick, 18.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch nie ein "m-ATX Gehäuse" gesehen...da es nur ein ATX Gehäuse gibt^^...
    dieses unterstüzt halt wie bazzti auch schon sagte beides!
     
  6. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön

    HEy danke leute! Super. thx für die schnellen und guten antworten. ciao


    ========== Abgeschlossen ==========
     
  7. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    hehe es GIBT Gehäuse in die nur M-ATX Mainboards hinein passen!

    Guckt mal unter google nach "Asus Vintage"!

    Diese Gehäuse hatte ich bis vor kurzem, und es hätte kein normales ATX MB reingepasst!

    Jedoch hatte es Platz genug für ein Standartnetzteil (14 cm x 9cm ?()


    mfg Daniel
     
  8. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja schon. aber es geht mir drum, ob ein ATX Netzteil zu einem mATX Board passt. Was ja laut den anderen funktioniert
     
  9. #8 acidbourn, 19.05.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi wenn du ein matx board hast kannst du ohne bedenken ein atx netzteil kaufen die mainboards sind in prinzip dass selbe nur halt die grösse ist anders.

    ps@all
    es gibt wirklich matx gehäuse habe auch so eins und da passt nur ein matx board rein und nur ein matx netzteil.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 19.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    hm..
    mal wieder dazu gelernt^^
     
  12. #10 BazZzti, 19.05.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt ein mATX oder ATX gehäuse?
     
Thema: Frage: ATX an m-ATX Board?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atx netzteil matx mainboard

    ,
  2. m-atx auf atx

    ,
  3. geht ein normales netzteil für matx

    ,
  4. atx netzteil für matx mainboard?
Die Seite wird geladen...

Frage: ATX an m-ATX Board? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...