Frage an Programmierer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von VBL217, 19.01.2007.

1. VBL217

VBL217 Guest

Hallo an alle. Bin bei Google auf diese Seite gestoßen. Bin ein absoluter Anfänger wenns ums Porgrammieren geht :oops: . Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche folgendes bzw. versuche folgendes zu Basteln:
    Ein Programm mit Drop Down Menüs. Hinter den Texten im Drop Down Menü sollen Audio Dateien stecken die je nach ausgewähltem Text einer Playlist zugeordnet werden, die dann gespielt wird. z.B.

DrDo-Menü 1 DrDo-Menü 2
    Fall 1 Hallo Heinz [vllt Button "start" oder so]
    Fall 2 Hallo Erna [vllt Button "start" oder so]
    Fall 3 Tschüss Ralph [vllt Button "start" oder so]

Im Fall 1 soll nach klicken des Buttons "Start" der Sound "Hallo Heinz" im Fall 2 "Hallo Erna" und im Fall 3 "Tschüss Ralph" erklingen. Die DD-Menüs sind unabhängig voneinander (Also z.B. auch "Hallo Ralph"). Es kann sein, dass die Anzahl der Drop Down Menüs hoch werden kann aber ich hoffe, das klappt. Kann man sowas mit HTML z.B. machen ? Kann mir jemand (in "Anfänger-Sprache" ;) ) erklären, wie das geht. Oder gäbs vielleicht sogar jemanden der Lust hätte, mir das "für umme" zu schreiben? Das alles wäre echt Klasse. Danke vielmals im Voraus und allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße.

Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Frage an Programmierer

Die Seite wird geladen...

Frage an Programmierer - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Programmierer TeamSpeak

Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...