Frage an die MÄNNER Thema: Ex (natürlich auch für Frauen!)

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Bitterlemon, 16.10.2008.

  1. #1 Bitterlemon, 16.10.2008
    Bitterlemon

    Bitterlemon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    ich hab mal eine Frage an, hauptsächlich, die Männer, natürlich dürfen und sollen Frauen auch antworten ^^

    Es geht um das leidige Thema Ex-Freundin.

    Kurz zur Geschichte: Ich bin seit über drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat mit seiner Ex vor genau dieser Zeit Schluss gemacht (sie waren ca. 9 Jahre zusammen), hatte also auch keine "freie" Zeit zwischen ihr und mir.
    Sie pflegen jetzt ein freundschaftliches Verhältnis.

    Nun habe ich mitbekommen dass sie anscheinend jemanden neuen kennengelernt hat oder sowas.
    Jedenfalls bekam ich auch mit das ihm das wohl doch ziemlich mitnimmt, was er selber nicht gedacht hätte. (weil er hat ja mit ihr Schluss gemacht aus verschiedenen, sehr plausiblen und unschönen Gründen)
    Er weiss aber nich das ich das weiss, er will auch gar nich das ich das weiss.

    Nun zu meiner Frage, da ich mir wegen meiner Eifersucht mal wieder etwas Gedanken mache.

    Ist es normal, das Männer sich noch über ihre Ex Gedanken machen auch wenn sie schon mit einer anderen zusammen sind?

    Ich denke eigentlich das es dumm ist mir deswegen Gedanken zu machen, weil verständlich ist es irgendwo. Bei meinem anderen Ex war das auch so.
    Und er ist ja mit ihr nun auch über 9 Jahre zusammen gewesen und hatte keine Zeit für sich zwischendurch. Ausserdem gings mir bei meinem Ex genauso.
    Allerdings ist da wieder diese Stimme im Kopf "die doofe Ex" ... "warum vermisst er sie noch" ... "was interessierts ihn was sie macht" ... "warum stört es ihn das sie jemand neuen hat, er sollte sich doch für sie freuen" ... usw.
    Ich finde es halt einfach nicht schön das er noch mit seiner Ex zu tun hat und sie vermisst und ihr hinterhertrauert. Er hat doch jetzt mich.
    Andererseits denke ich das es normal ist und das es jedem so geht wenn der/die Ex einen neuen Partner hat.

    Ich wollte einfach nur wissen ob es vielen Männern so geht und wie ihr damit umgeht. Vor allem auch wenn noch eine Freundschaft besteht zwischen euch und eurer Ex.

    Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

    LG
     
  2. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist normal, wenn man mit dem Kapitel innerlich noch nicht abgeschlossen hat.
    Geistig mag er diese 9jährige Beziehung vielleicht als erledigt betrachten, aber auch vom Herzen?
    Ich meine damit nur, dass die 9 Jahre Spuren hinterlassen und Gewohnheiten an den Tag legen, die man nicht von heute auf morgen hinter sich lassen kann.
    Das dauert seine Zeit. Ich behaupte deshalb einfach mal: er ist es noch nicht gewohnt, seine Ex auch als "EX" zu betrachten, weiss aber schon, dass dieser Abschnitt vorbei ist.
    Das Problem daran ist, den geistigen Schlussstrich in sein tägliches Leben zu integrieren und auch vom Herz und Gefühl Abstand zu gewinnen.

    Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier - und was sich so lange als normal eingeschliffen hat, braucht Geduld und Zeit, um die Veränderung normal werden zu lassen. Zumindest dann, wenn man sich nicht schon bei der Trennung so verkracht hat, dass man sich eigentlich lieber zerfleischen würde, als ein normales Wort zu wechseln. Solange eine Trennung aus Vernunftsgründen wegen zu unterschiedlichen Einstellungen/Ansichten/Plänen friedlich erfolgt, muss man es erst wieder lernen, den ehemaligen Partner nicht mehr als solchen zu betrachten.

    Die besteht bei mir schon.
    Zu einer Ex-Freundin ist das kein Problem.
    Zur Ex-Frau dagegen schon, schliesslich will man 10 Jahre nicht einfach aus dem Leben streichen. Schon gar nicht, wenn man sich die Trennung lieber erspart hätte und dann auch noch Kinder im Spiel sind. An dem Thema knabber ich seit knapp 2 Jahren und lebe deshalb auch allein!
     
Thema: Frage an die MÄNNER Thema: Ex (natürlich auch für Frauen!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die ex gedanken maenner

    ,
  2. ex freundin sagt sie hat abgeschlossen

Die Seite wird geladen...

Frage an die MÄNNER Thema: Ex (natürlich auch für Frauen!) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...