FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

Diskutiere FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich schon ein gutes Ergebnis hinsichtlich der fps erzielen sollte.

    Der Prozessor sollte auch keine Probleme machen ((Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz))

    Wenn nicht viele Spieler auf dem Server sind, bewegt sich meine FPS zw. 100 und 280 fps, damit bin ich zufrieden.

    Aber sobald es mehr werden, ca. ab 14 Spieler, sinken die FPS beständig auf bis zu 20-30 Bilder pro Sekunde.

    An was kann das liegen?

    Klar, hat die Karte dann mehr zutun, weil sie mehr Bilder verarbeiten muss. Aber ist ein solcher Leistungabfall normal, bei einem Game, das jetzt nicht wirklich anspruchsvoll ist.

    Abgesehen davon zocke ich aus Namibia auf Deutschen serven.
    Aber der Ping (~240) sollte ja eigentlich nichts mit meiner FPS zutun haben.

    Habt ihr ne Ahnung?

    Danke schon im Vorraus,

    cram.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Counter-Strike - Performance ist mehr von der CPU als von der Grafikkarte abhängig.
    Es spielt daher keine Rolle wie gut deine Grafikkarte ist, wenn die CPU nicht sehr stark ist. Abgesehen davon ist das Spiel schon wirklich alt und unterstüzt wahrscheinlich keine Mehrkerner, oder?
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch, dass es ständig aktualisiert wird, denke ich schon, dass es mehrkerner unterstützt.

    Abgesehen davon, hätte sonst ja jeder dasselbe Problem wie ich.

    Die CPU sollte doch aureichen für dieses Spiel... die Auslastung liegt zw. 30 und 40% wenn das game läuft.
     
  5. #4 xandros, 24.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Umstellung des Quellcodes von SingleThread- auf Multithread-Techniken ist nicht mit einem Update getan. Da wird die komplette Software zu wechseln sein, damit man eine voellig ueberarbeitete Version erhaelt....
    Wenn das Spiel nicht von vornherein fuer Mehrkernprozessoren konzipiert wurde, wird es die zusaetzlichen Kerne also auch durch ein Update nicht besser nutzen koennen.
    (Viele Games sind bislang noch hauptsaechlich auf die SingleThread-Leistung der Hardware angewiesen.)
    Was entweder 4 Cores heissen soll oder bedeutet, dass du ein Sockel 1150-Servermainboard mit 4 Sockeln verwendest.... Ich tippe mal auf die erste Interpretationsmoeglichkeit, denn Sockel 1150-Mainboards habe ich noch keine gesehen, die 4 Prozessoren beherbergen koennen. (Dafuer aber mit Socket R.)
     
  6. Erano

    Erano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm,.. es ist ein i5 der sollte das locker schaffen daran gibt es keine Zweifel selbst im Singel Core.

    Schonmal neu Installiert? Also habs grade bei mir auf Win7 mit 3350P von i5 probiert ging 1a. Auch Half Life Deathmatch.
     
  7. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind 4 cores, und im Spiel, gibt es eine Einstellung (Multicore-Rendering) welche das game auf Mehrkerner anpasst. Diese ist natürlich aktiviert.
    Alle Grafikeinstellung sind mit einem Sternchen belegt, für empfohlen. Sachen wie Anti-Aliasing-Modus sind sogar komplett deaktiviert.

    Ich versteh das nicht...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

Die Seite wird geladen...

FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....