FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von cram, 23.10.2014.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich schon ein gutes Ergebnis hinsichtlich der fps erzielen sollte.

Der Prozessor sollte auch keine Probleme machen ((Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz))

Wenn nicht viele Spieler auf dem Server sind, bewegt sich meine FPS zw. 100 und 280 fps, damit bin ich zufrieden.

Aber sobald es mehr werden, ca. ab 14 Spieler, sinken die FPS beständig auf bis zu 20-30 Bilder pro Sekunde.

An was kann das liegen?

Klar, hat die Karte dann mehr zutun, weil sie mehr Bilder verarbeiten muss. Aber ist ein solcher Leistungabfall normal, bei einem Game, das jetzt nicht wirklich anspruchsvoll ist.

Abgesehen davon zocke ich aus Namibia auf Deutschen serven.
    Aber der Ping (~240) sollte ja eigentlich nichts mit meiner FPS zutun haben.

Habt ihr ne Ahnung?

Danke schon im Vorraus,

cram.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Counter-Strike - Performance ist mehr von der CPU als von der Grafikkarte abhängig.
    Es spielt daher keine Rolle wie gut deine Grafikkarte ist, wenn die CPU nicht sehr stark ist. Abgesehen davon ist das Spiel schon wirklich alt und unterstüzt wahrscheinlich keine Mehrkerner, oder?

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

Dadurch, dass es ständig aktualisiert wird, denke ich schon, dass es mehrkerner unterstützt.

Abgesehen davon, hätte sonst ja jeder dasselbe Problem wie ich.

Die CPU sollte doch aureichen für dieses Spiel... die Auslastung liegt zw. 30 und 40% wenn das game läuft.

5. #4 xandros, 24.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Umstellung des Quellcodes von SingleThread- auf Multithread-Techniken ist nicht mit einem Update getan. Da wird die komplette Software zu wechseln sein, damit man eine voellig ueberarbeitete Version erhaelt....
    Wenn das Spiel nicht von vornherein fuer Mehrkernprozessoren konzipiert wurde, wird es die zusaetzlichen Kerne also auch durch ein Update nicht besser nutzen koennen.
    (Viele Games sind bislang noch hauptsaechlich auf die SingleThread-Leistung der Hardware angewiesen.)
    Was entweder 4 Cores heissen soll oder bedeutet, dass du ein Sockel 1150-Servermainboard mit 4 Sockeln verwendest.... Ich tippe mal auf die erste Interpretationsmoeglichkeit, denn Sockel 1150-Mainboards habe ich noch keine gesehen, die 4 Prozessoren beherbergen koennen. (Dafuer aber mit Socket R.)

6. Erano

Erano Neuer Benutzer

Hm,.. es ist ein i5 der sollte das locker schaffen daran gibt es keine Zweifel selbst im Singel Core.

Schonmal neu Installiert? Also habs grade bei mir auf Win7 mit 3350P von i5 probiert ging 1a. Auch Half Life Deathmatch.

7. cram

cram Erfahrener Benutzer

Ja es sind 4 cores, und im Spiel, gibt es eine Einstellung (Multicore-Rendering) welche das game auf Mehrkerner anpasst. Diese ist natürlich aktiviert.
    Alle Grafikeinstellung sind mit einem Sternchen belegt, für empfohlen. Sachen wie Anti-Aliasing-Modus sind sogar komplett deaktiviert.

Ich versteh das nicht...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

Die Seite wird geladen...

FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...