FPS und Weiblichkeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von EmilyS, 05.10.2009.

1. EmilyS

EmilyS Neuer Benutzer

Hallo ;)

Ich möchte euch Fragen, wie ihr zum Thema FPS und Weiblichkeit steht.

Wie mein Pseudo es schon sagt: Ich bin eine Frau, dazu spiele ich gern FPS wie CS, Call of duty ...
    Jedesmal wenn ich es Leute erzähle sind sie voll erstaunt als würde es zu einer Frau nicht passen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht besonders weiblich ist.
    Wie steht ihr dazu?

2. #2 FixedHDD, 05.10.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Och ich finds ne abwechlung!

Dann triffste eben nicht die Stereotypen eines 0815 Mädels, gut so!

3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Seh da kein Problem. Bei den CS Weltmeisterschaften gibts genauso Frauenteams.

4. #4 WarriorsClan, 05.10.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ein Thema mehr worüber man sich unterhalten kann^^

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Es ist nicht verwunderlich, das Du solche Reaktionen erlebst. Es liegt in der Natur des Mannes, seine Domänen zu sichern :D .
    Denk nur mal an die Wahlberechtigung der Frauen, oder daran, als die ersten Frauen begannen Hosen zu tragen, Autorennen zu fahren, Fussball zu spielen, etc. Immer hieß es, "Das ist doch nix für Frauen".
    Solche, und ähnliche Aussagen resultieren aber nur aus der Angst dieser Leute (in Deinem Fall wohl meist männliche) vom "schwachen Geschlecht" eventuell blamiert zu werden, weil sie vielleicht sogar besser in dem Bereich sind.

Sollten auch Frauen darunter sein, die Dir solche Aussagen entgegen gebracht haben, wurden Diese wohl auch von Eltern erzogen, welche noch dem alten Motto folgten, "Mann Chef, Frau nix".

Wenn Dir das zocken Spaß macht, mach weiter. Wenn Du besser bist als Deine männlichen Mitspieler, erfreu Dich dran :D .

6. #6 WarriorsClan, 06.10.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Man man man das nenne ich mal eine Antwort

7. #7 EvilDream, 06.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich sehe da auch absolut kein Problem drin. Ich finde es eigentlich sogar recht gut (wobei man sich jetzt wieder über die Art des Spiels streiten kann, aber egal).

Ich finde jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht und sich nicht einfach so in die "Masse" einfügen. Mal ehrlich, sonst wäre es doch langweilig, oder :]

Was die Reaktionen der anderen anbelangt hat Bitis den Punkt denke ich schon sehr gut getroffen. Es ist einfach ungewohnt und die ein oder anderen männlichen Bekannten haben vielleicht sogar ein bisschen Angst, dass sie bald von einem Mädchen "abgemurkst" werden. Da Shooter generell ja doch eher als Jungendomäne ausgeschrieben sind.

8. #8 julchri, 06.10.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,
    Was hat das mit "weiblich" zu tun?
    Dir muss es Spass machen und wenn Du das gerne spielst, wirst Du doch nicht zum Mann.
    Das sind die alten Strickmuster von anno dunnemal, wo Mädchen Puppen geschenkt bekommen haben und Jungs Eisenbahnen.

Wir leben doch in einer modernen Zeit, aber manche "Herren der Schöpfung" haben das noch nicht mit bekommen.
    Wie viele Frauen fahren Motorrad oder Lkw! Vor 50 Jahren undenkbar, heute normal.

Also denk Dir nichts, sei selbstbewußt und vertrete Deine Interessen.
    Und diejenigen, die das nicht verstehen wollen, sind wahrscheinlich intollerant und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.

Aber es gilt doch immer noch das alte Sprichwort: "Leben und leben lassen" und jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

9. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Warum sollten nur Männer klickend vor dem Bildschirm sitzen?
    Frauen nutzen doch auch andere Technik wie Waschmachinen! (Mit denen Männer gewöhnlich weniger gut umgehen können...)

10. #10 EvilDream, 06.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='gnumm',index.php?page=Thread&postID=784150#post784150]Warum sollten nur Männer klickend vor dem Bildschirm sitzen?
    Frauen nutzen doch auch andere Technik wie Waschmachinen! (Mit denen Männer gewöhnlich weniger gut umgehen können...)[/quote]Der 2. Spruch ist irgendwie typisch Mann :D Auch wenn ich selber einer bin :lol:

Thema:

FPS und Weiblichkeit

Die Seite wird geladen...

FPS und Weiblichkeit - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Plötzlich FPS Drops

Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...
  3. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  4. FPS drops, Random PC Freezes

FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  5. FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware: Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...