FPS sinkt bei Spielen stark

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Christian91, 03.01.2014.

  1. #1 Christian91, 03.01.2014
    Christian91

    Christian91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen neuen Rechner ( Quad Core Computer AMD QUAD A8 5600K 8GB 750GB Windows7 Premium 64 | eBay) bei ebay gekauft. Jetzt senken sich die Grafikleistung dramatisch. Bei "League of Legends" zum Beispiel spiel ich in Teamfights mit 12 FPS. Ich habe ihn schonmal aufgemacht und ausgesaugt (soweit war ich ! :D). Hab auch die neusten Treiber installiert soweit ich gefunden habe ( also Graka). Es verändert sich aber leider rein garnichts. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mfg Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem fuer Office-Arbeiten recht leistungsstarken PC kannst du fuer Gaming keine Rekordjagden erwarten. Das Geraet ist fuer Gaming nur bedingt geeignet und wird gerade bei leistungshungrigen Spielen an den Grenzen seiner Faehigkeiten ankommen...
    Die Haendlerangabe "perfekt für Office und Multimedia" ist dabei absolut zutreffend und deutet bereits darauf hin, dass Gaming "nur" eigeschraenkt moeglich ist.
    Fuer LoL sollte es schon reichen. Z.B. wenn du auf Kantenglaettung oder Schatten verzichtest und die Aufloesung etwas herunterschraubst.


    zu dem Link:
    Die "Grafikkarte" des Geraetes ist eine in die CPU integrierte Grafikloesung und nennt sich Radeon HD 7560D, welche den angegebenen Speicher vom RAM abzweigt (sofern dies im BIOS/EFI/UEFI des Mainboards auch korrekt eingestellt ist) und keinen eigenen VRAM mitbringt. Der RAM reduziert sich dadurch natuerlich um die von der Grafik verwendeten Menge.
    Die Aussage in dem Angebot "alle in 1680x1050 mit High Details mit der Radeon HD 7560 flüssig spielbar!" halte ich persoenlich fuer eine Uebertreibung.
    (Die Beschreibung des Rechners im Link enthaelt zudem noch weitere schwammige Angaben und sogar Falschaussagen....)

    Hierzu die angeblich mitgelieferten Komponentenhandbuecher betrachten und bei den Komponentenherstellern nachsehen. Dort bekommst du die korrekten Treiber fuer dein Betriebssystem.
     
Thema: FPS sinkt bei Spielen stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 7560d vram

Die Seite wird geladen...

FPS sinkt bei Spielen stark - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...