FPS Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin0013, 11.07.2012.

  1. #1 Martin0013, 11.07.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    N schönen Abend !

    Ich komme gleich zur Sache und zwar habe ich beim spielen Probleme mit den fps.
    Egal welches Spiel ich spiele, ich habe manchmal nur 10-40 fps. Sogar bei spielen die älter sind und immer einwandfrei liefen (F.E.A.R., CS:S).

    Hier mal meine PC-Daten:

    Netzteil
    Corsair CMPSU-650TXEU ATX-Netzteil 650 Watt
    CPU
    Intel Core 2 Quad Q6600
    RAM
    4 GB (2x 2 GB), Memorie Corsair DDR2
    Grafikkarte
    NVIDEA GeForce 9800GTX
    Soundkarte
    Realtek ALC1200
    Motherboard
    ASUS P5Q PRO
    Betriebssystem
    Windows Vista
    Antiviren-Software
    avast!​

    Ich weiß, es ist nicht mehr der neueste PC, jedoch müssten Spiele, die immer gut gelaufen sind doch noch immer gut laufen und mit neueren Spielen hatte ich auch noch nie Probleme, oft musste ich die Grafik runterstellen, sonst jedoch nichts gröberes.

    Hier sind die Temperaturen nach ca. 2-3 Stunden spielens -> http://img825.imageshack.us/img825/9181/tempnachgamen.jpg

    Wenn ich spiele laufen kaum Programme im Hintergrund (ab und zu Skype oder TS3).
    Den PC habe ich auch vor ca. 2 Monaten neu aufgesetzt, deswegen sind kaum Programme drauf. Die Festplatte habe ich seit dem auch einmal defragmentiert (vor ca. 1 Woche).
    Was mir mit EVEREST aufgefallen ist, dass wenn ich mir die BIOS-Eigenschaften anschauen will der BIOS Typ unbekannt ist ("Datum System BIOS" und "Datum Video BIOS" auch). Kenne mich nicht gut aus, deswegen weiß ich nicht ob das eh nicht schlimm ist oder schon...

    Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Schönen Abend noch :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also mit dem System sollten Spiele laufen. Die Graka ist etwas älter und das Betriebssystem (ist eigentlich tot) auch.
    Du hast neu installiert. Hast Du auch einmal daran gedacht, die Mainboardtreiber sofort danach zu installieren? Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass das System stabil läuft und alle anderen Treiber ordentlich verwaltet werden.
    Normal hat man einen Mainboard-CD auf der die richtigen Treiber sind.

    Für der 9800GTX gibt es in der Systemsteuerung ein Icon für die Nvidia-Systemsteuerung. Die klicke mal an wähle die 3D-Funktionen. Dort kannst Du weiter unten generell die vertikale Sync abstellen. Egal ob das Spiel die Funktion anbietet. Direkt in der Nvidia-Systemsteurung abstellen bringt mehr FPS (haben wir selbst z.B. bei Counter-Strike getestet)

    [​IMG]
     
  4. #3 Martin0013, 12.07.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Mainboardtreiber, sowie alle anderen habe ich danach installiert. Gibt es für das Mainboard eigentlich auch Updates, die der PC jedoch nicht automatisch durchführt? Bei der Grafikkarte ist es nämlich so, da sie etwas älter ist habe ich schon ab und zu ein Update runterladen und installieren müssen, damit das jeweilige Spiel läuft.

    Okay, ich versuche das mit der vertikalen Sync einmal. Danke dir.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Für das MB gibt es nur ein BIOS-Update. Musst aber vorsichtig sein, wenn Du das noch nie gemacht hast.
    Und für die Grafikkarte würde ich mal den neuesten Treiber von der Nvidia HP runterziehen und installieren. Den aktuellen Treiber vorher deinstallieren!
     
  6. #5 Martin0013, 12.07.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Nein, habe ich noch nie gemacht... Wäre das wichtig?

    Der neueste Treiber ist installiert und den alten habe ich vorher deinstalliert :)

    Habe heute wieder ein bisschen gespielt (nachdem ich die vertikale Sync ausgestellt habe) und meine fps waren tatsächlich etwas höher. Hatte einen durchschnitt von ca. 40-45 fps (leider noch immer nicht gut aber etwas besser), jedoch hatte ich auch immer wieder Einbrüche bei denen die fps auf 20-30 runter gingen.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie alt ist der Rechner denn und das Mainboard. Manchmal sind die Updates für das Bios schon empfehlenswert. Aber man darf keinen Fehler machen, sonst ist das MB fertig.

    Wie spielst Du denn? Mit LAN oder WLAN? Kann natürlich auch ander Leitung oder am Server liegen. In jedem Fall sollte man außer TS3 für das Team nicht nebenbei laufen!
     
  8. #7 zockerlein, 13.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    öhmmm... :rolleyes:
    Man sollte schon am pc sitzen bleiben :D (Stilblüte lässt grüßen ;) )

    Das ist doch dann aber kein FPS-Problem, sondern eher ein Ping-problem :confused:
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Jo das war nix. Ich hatte hier zwei Laptops auf dem Tisch (dazwischen einen Kaffee und ein Glas Wasser) und konnte weder an dem einen noch an dem andern richtig tippen.
    Aber Du hast mich schon verstanden?!

    Und wenn der Ping zu hoch ist, fallen die FPS. Das ist nun mal so.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martin0013, 16.07.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ich weiß nicht mehr genau wann ich den Rechner gekauft habe, jedoch hat er sicher schon leicht 5 Jahre aufm Buckel.

    Spiele über LAN. Ping liegt immer im Bereich von 20-50.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Egal, aber die Kiste wird viel zu heiß!
    CPU-, GPU- und Festplattentemperaturen sind ja jenseits von gut und böse, da stimmt das ganze Kühlkonzept nicht.
     
Thema: FPS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fps problemme egal welches spiel

    ,
  2. geforce 9800 gtx mehr fps beim spielen

    ,
  3. fps probleme im jeden game

    ,
  4. fps probleme bei jedem spiel,
  5. nvidia geforce n9800gtx systemsteuerung,
  6. nvidia systemsteuerung mehr fps,
  7. ts3 fps probleme,
  8. pc problem bei jedem spiel fps problem,
  9. nokia fps 10 lan,
  10. fps probleme nvidia systemsteuerung,
  11. stabiler geforce 9800 gtx treiber,
  12. betriebssystem widows 7 kindheitsfehler
Die Seite wird geladen...

FPS Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...