FPS Probleme

Diskutiere FPS Probleme im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schönen guten Tag, bevor ich diesen Post erstellt habe, habe ich gründlich nach einem Lösungsweg gesucht. Da ich keinen Erfolg hatte, wende ich...

  1. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    bevor ich diesen Post erstellt habe, habe ich gründlich nach einem Lösungsweg gesucht. Da ich keinen Erfolg hatte, wende ich mich an euch.

    Zu meinem Problem:

    Egal welches Spiel, egal welche Auflösung, egal welche Einstellungen.
    Immer das selbe Problem: Ich will ein Spiel spielen, kann aber nicht.
    Grund:
    Die Spiele laggen. (Counter-Strike: Source; CoD:BO; COD;MW2)
    Ich habe einen Grafikauslastungstest gemacht, Ergebniss war ~150FPS.

    [Counter-Strike: Source]Ich connecte zu einem Server und meine FPS ist ~110. Keine 2 minuten und meine FPS sinkt zu ~15. Ein paar Minuten später ist es wieder ~110.

    Black Ops kann ich mit niedrigster Auflösung kaum spielen, es laggt zu stark.

    Ich habe unter anderem folgendes versucht:

    -Betriebsystem wechsel (Von Win 7 zu XP)
    -Neuer RAM (von 2 GB auf 4GB)
    -Neue Graka (von Geforce 8600gt zu Geforce GT440)
    -Mainboard erneuert
    -Defragmentiert

    Nichts hat geholfen..

    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+, MMX, 3DNow [2,91 GHz]
    Graka: Geforce GT 440
    Mainboard: ASRock N68C-S UCC
    RAM: 4GB
    Aktuelles Betriebsystem: XP

    Treiber sollten alle aktuell sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 18.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also erst mal sollten wir klären was du meinst. Entweder die Spiele ruckeln (weil wenig Bilder pro Sekunde/ Frames) oder die Spiele laggen. Laggen hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun sondern mit der Internetverbindung. Also was ist nun genau das Problem?

    Was halt direkt auffällt ist das die Cpu schon sehr betagt ist. Gerade bei den neueren Titel wie Bo odr MW3 wundert es mich nicht das sie dort Probleme bekommt. Da kannst du die Graka aufrüsten wie du willst. Gpu braucht auch Cpu.

    Hast du mal die Temperaturen überprüft? Prozessor und Graka. Zudem wäre es interessant zu wissen was für Ram genau verbaut wurde. Ist der neue das gleiche Modell wie der alte? Gleiche Latenzen usw.
     
  4. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Mit Laggs meine ich selbstverständlich das Ruckeln.
    Die Ping (Latency) meine ich nicht.

    Zu deiner Frage:
    2x2DDR2 800MHz
    Vorher war eine andere Marke eingebaut.

    Die Temperaturen sind sehr stabil, beim Spielen ist die CPU bei ca. 45°C, die GPU bei 35°C.


    Meinst du, dass es wirklich an der CPU liegt? :)
     
  5. #4 zockerlein, 18.06.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    taktet sich die Karte vielleicht automatisch runter, um diese Temperaturen zu halten?
     
  6. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht, wo kann ich das sehen?

    Ich habe nix über/untertaktet, sind alles Standard.
     
  7. #6 zockerlein, 18.06.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    schau z.B. mal mit dem MSI Afterburner nach...
     
  8. #7 BenniDeadlift, 18.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe hier zwei möglichkeiten. Der Ram läuft nicht richtig bzw. macht irgendwelche Probleme. Deshalb wäre es gut wenn du mal genau schreiben könntest wie er heißt usw.

    Die andere Möglichkeit ist wie gesagt der Prozessor. Wobei die Grafikkarte eigentlich für neuere Titel wie die oben genannten vermutlich auch schon deutlich zu schwach ist.

    Merkwürdig sind halt die FPS Schwankungen z.B. dei CSS. Das sollte eigentlich noch ordentlich laufen.

    Wie sehen denn die FPS bei statischen benchmarks wie z.B. Furmark aus?

    Die Gpu temps erscheinen mir auch seltsam gering. Aber wenn sie runtertaktet müsste sie zwischenzeitig ja mal sehr warm werden und das sollte man sehen können. Aber wie gesagt, Ruckeln bei MW2 und BO wundert mich nicht.
     
  9. #8 Kima, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 18.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist so noname billig ram wenn ich mich nicht irre. Ich würde durchaus vermuten das der Probleme macht. Sind im Bios die timings des Ram usw. alle so eingestellt wie vom Ram Hersteller angegeben?
     
  12. #10 Kima, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Default Settings im BIOS.
    Hab ja auch kein Handbuch oder so geschickt bekommen..
    PS: Beim Memtest ist alles OK

    Edit:
    MSI Einstellungen:
    [​IMG]
     
Thema: FPS Probleme
Die Seite wird geladen...

FPS Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...