FPS Probleme ATI 6950 HD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von di7395, 03.07.2012.

1. di7395

di7395 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen neuen PC zusammen gebastelt und war erstmal extrem zufrieden da alles extrem flüssig lief. ;)

Nun, nach einer Woche Dauergaming, habe ich das Problem, das ich bei WoW mittlerweile an die 20 FPS habe (frisch zusammen gebaut: 60 FPS, während des Frapsen und installieren von einem weiteren Spiel).
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich von Anfang an maximal 60 FPS hatte, jedoch egal was ich im Spiel mache, daher denke ich, dass das "AMD VISION Engine Control Center" eine Grenze bei 60 FPS gesetzt hat.
    Ich hatte nun das Gefühl, dass dieses Programm die maximale FPS Zahl immer weiter runter gesetzt hat (es gibt nirgendwo Einstellungen dazu!) denn meine FPS gingen von 60 auf 40, dann auf 30, jetzt auf 20, und diese FPS bleiben allerdings stätig und droppen nicht, eben als würde eine Grenze gesetzt sein.

Bei Diablo 3 habe ich allerdings weiterhin dauerhaft 60 FPS und diese droppen nicht!

Bei Battlefield Bad Company 2 liegen meine FPS zwischen 40 und 60, wobei sie meistens um die 50 liegen.

Ich habe alle Spiele auf maximalen Settings!

Nun zu meinen Speccs:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Motherboard: ASUS M5A97 PRO
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
    Grafikkarte: ATI 6950 HD
    Netzteil: 750 Watt

Ich hoffe ihr wisst woran das liegen kann.. ich tippe zZ auf den Treiber der Grafikkarte.. jedoch könnte es evtl auch daran liegen das mein PC sehr heiß läuft (hab erstmal den mitgelieferten Prozessorkühler verbaut.. und der ist Müll :D)

Ich hoffe ihr könnte helfen!
    P.S.: Ich möchte keine Ratschläge á la "Stell V-Sync aus."! Das ändert garnix an meiner FPS und bei einem solchen System sollte man eigentlich Spiele wie WoW auf Max Settings spielen können ;D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Br4zZ0R, 03.07.2012
    Br4zZ0R

Br4zZ0R Benutzer

der Prozessorkühler ist müll richtig
    aber sogar der muesste das packen
    maximal 60 frames sind auch zu weinich sogar fuer max quali.

4. #3 xandros, 03.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du uns die Grafikkarte und nicht nur den darauf verbauten Chip nennst sowie die Bezugsquelle des aktuell verwendeten Treibers sagst, koennte man mit den Infos etwas anfangen....
    Temperaturen mit welchem Programm ueberwacht? Und wie sehen diese aus?
    Das schon, aber auch nur dann, wenn die Daten schnell genug bei deinem Rechner fuer die Verarbeitung ankommen. Und wenn hier die Netzwerkverbindung zwischen Server und Client einbricht, dann hast du einen FPS-Einbruch wegen Lags. Da aendert dann auch keine Rechnereinstellung etwas dran.

5. di7395

di7395 Neuer Benutzer

Hey xandros,

Ich habe die Radeon HD 6950 mit 2GB in der Dirt3 Edition von Sapphire, hoffe das wolltest Du wissen.

Temperatur überwache ich mit SpeedFan 4.46.
    Nach ca 30min Battlefield BadCompany 2 (mit offener Gehäuseklappe!) sieht das in etwa so aus:

Temp1: 63°C
    Temp2: 37°C
    Temp3: -128°C (Häh?)
    HD0: 44°C
    GPU: 62°C
    Core: 0°C

Ich vermute das Temp1 der CPU ist.
    Aber was ist Temp3? -128°C kann ja nur ein Fehler sein!

Und zu letztem: Man kann in WoW mit meinem System ganz locker 130 FPS haben, an den Blizzardservern liegt das nicht.

6. #5 Br4zZ0R, 03.07.2012
    Br4zZ0R

Br4zZ0R Benutzer

CPU, GPU normal bereich temp 1-2 ist Motherboard oder ?

7. #6 EliteSoldier2010, 03.07.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Einen Tipp? Schmeiße SpeedFan von der Platte und benutze AIDA, SIW, etc.

Die lesen die richten Werte aus .

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. di7395

di7395 Neuer Benutzer

Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe, ich war andersweitig beschäftigt.
    Ich habe den PC nun neu gemacht (alles wieder runter geschmissen, alles neu installiert) und er läuft jetzt wieder ordentlich und flott.

Meistens habe ich bei WoW (bis jetzt das einzige Spiel das ich heute gespielt habe) 60 FPS, aber selten droppe ich trotzdem mal obwohl nix los ist.
    Das kann doch nicht sein bei der Hardware?

Gibt es irgendwelche "Standardfehler" die eine Leistungsminderung verursachen?

MFG

10. #8 Br4zZ0R, 05.07.2012
    Br4zZ0R

Br4zZ0R Benutzer

60 fps sind immer noch zu wenich ich glaube i.was stimmt mit deine einstellungen nicht

Thema: FPS Probleme ATI 6950 HD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati 6950 temperatur

,
  2. ati radeon 6950 hd fps einbruch

,
  3. wow fps einbrüche Radeon 6950

,
  4. diablo 3 ati 6950 einstellungen,
  5. hd 6950 ati grafikkarte normale arbeitstemperatur,
  6. fps einbrüche in wow trotz hd6950 2gb,
  7. amd vision fps einstellungen,
  8. ati radeon hd 6950 temperatur Diablo 3,
  9. ati hd6950 einstellungen für world of warcraft,
  10. 6950 frame einbrüche,
  11. radeon hd 6950 vision controll center einstellungen,
  12. woran kann es liegen das fps einbricht,
  13. battlefield 3 hd 6950 60 fps,
  14. fps einbrüche hd 6950,
  15. wenig fps radeon hd 6950 hohe temperatur ?,
  16. 6950 probleme motherboard,
  17. wow fps ati,
  18. amd phenom ii x4 965 fps einbrüche,
  19. probleme ati 6950,
  20. fps einstellen ati,
  21. ati 6950 für wow einstellen,
  22. wow fps prob. mit phenom x4,
  23. wow leistung Ati 6950,
  24. hd 6950 wow fps einbrüche ,
  25. Asus M5A97 pro hd 6950
Die Seite wird geladen...

FPS Probleme ATI 6950 HD - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...