FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

Diskutiere FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...

  1. #1 NuggetCash, 12.11.2017
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z zeigt mir an, dass es immerwieder kleine Einbrüche im GPU Core Glock und GPU Memory Glock gibt. Ich habe schon mehrfach die Treiber neuinstalliert, doch das hat nichts geholfen. Mein System: Intel Core I5 4460, Asus Geforce GTX 1060 Turbo, 8GB Ram
    Im Anhang befindet sich der GPU-Z Sensor Log beim spielen von War Thunder (dasselbe passiert aber auch bei CSGO und auch bei Titanfall 2
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    mfg
    NuggetCash
     

    Anhänge:

  2. #2 NuggetCash, 12.11.2017
    NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achso, es wäre vlt. nennenswert, dass ich dieses Problem mit meiner alten Saphire Amd Radeon R9 390 X nitro (8GB), die leider kaputt ging, nicht hatte.
     
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    8
    Die Treiber der alten Karte deinstalliert?
     
  4. xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.262
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Treiber von Asus oder NVidia verwendet?
    Asus-Karten sind da teilweise ein wenig eigen und laufen nicht mit den Referenztreibern...
     
  5. NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die von NVIDIA verwendet, da ich kein CD Laufwerk hab
     
  6. NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab den Treiber von der Asus Website installiert und es hat nichts gebracht. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, dass sie bei solchen Problemen nichts machen können und ich sie wieder einschicken soll. Und ja ich habe die alten Treiber deinstalliert, zumindst tauchen sie nichtmehr in Apps & Features auf.
     
  7. JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Niedersachsen
    Netzteil?
     
  8. NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    500 Watt LC-Power LC9550 Non-Modular 80+ Gold
    500 Watt sollten ja eigentlich reichen, für die Saphire Radeon R9 390 wars ja auch ausreichend
     
  9. #9 xandros, 14.11.2017 um 21:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 um 21:10 Uhr
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.262
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Versuch mit den Treibern des Kartenherstellers war es wert. Meine Asus-Karte weigert sich mit dem Referenztreiber des Chipherstellers auch nur ansatzweise zu funktionieren und lässt Windows in einen Bluescreen laufen....

    Das Netzteil ist eines der wenigen brauchbaren Modelle von LC, auch wenn es im sekundären Kreis einige unbekannte Kondensatoren verwendet. Ich selbst halte allerdings Abstand von der Marke.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Niedersachsen
    Sie steckt richtig im Slot?
     
  12. NuggetCash

    NuggetCash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe es nochmal kontrolliert und auch nochmal einen anderen Stecker vom Netzteil genommen, hat beides nichts gebracht. Werde sie nun wieder einschicken. Sollte ich mir lieber eine RX 580 zulegen?
     
Thema:

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

Die Seite wird geladen...

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  3. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...