FPS Einbrüche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zeberos, 09.12.2008.

  1. #1 Zeberos, 09.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab immer derbe FPS-Einbrüche bis zu PCabstürzen(die Treten nach 6-8 dieser EInbrüche ein) bei Lost Planet hatte ich meisten 80-90 FPS oder mehr und dann aufeinmal waren sie auf 3-4 FPS oder z.B bei Fallout 3 dort hatte lief es die ersten 10 mins auf der Grafikeinstellung hoch sehr gut und zack hatte ich kurz Mega laggs dann lief es wieder dann laggs usw bis sich das Spiel dann meisten ganz aufhengt! An der Kühlung kann es eigentlich nicht liegen.
    erstmal die °C für meine Teile(nach Speed Fan): Also hier steht
    CPU 35°
    Temp1 36° (Keine Ahnung was das heißt)
    Temp2 36°
    Temp3 angeblich -121° xD
    HD0: 21° schätze mal das ist die Graka
    Core1 34°
    Core2 35°
    Ambient 0° (?!)

    so nun zu meinen PC-Teilen die normalerweise für die Einstellung hoch bei Fallout oder Lostplanet reichen sollten

    PC-Specc
    Grafikkarte: 9800gtx+ von Zotac(neu)
    Mainboard: Asus M2n-x Plus(1-2 Jahre alt)
    Arbeitsspeicher: 2g DDR2 (1-2 Jahre alt)
    Dualcore weiß ich nur wie viel er macht^^ : 2x 2,6 Ghz (1-2 Jahre alt)
    Festplatte: 120GB(Mindestens 2 Jahre alt)
    Netzteil: 400 Watt+ (Neu mit der Grafikkarte geholt)

    Bei CSS was früher einwandfrei lief hab ich nun auch laggs wie bei Fallout oder Lostplanet aber nicht so schlimm, wenn ich mein Ventilator anschmeiß, der jetzt neben dem offenen Gehäuse steht, läuft CSS wieder ohne laggs keine Ahnung warum auf die Kühlung hab ich ja erst auch getippt aber kann ja eigentlich nicht sein nach meinem Wissen^^ naja ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Edit:
    Beim Zocken
    COre1 42°
    Core2 38°
    Temp1 48°
    CPU 40°
    Wahrscheinlich werden die Temperatur noch höher bis zum FPS-Einbruch

    jetzt war Temp 1 sogar schon auf 52° aber keine Ahnung was Temp1 ist :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Tach Zeberos,

    Du musst noch etwas mehr erzählen:

    -Was hast Du zuletzt installiert, deinstalliert oder verändert, bevor Du die FPS-Einbrüche hattest?
    -Wecher Treiber ist aktuell drauf? (bitte nicht sofort einen neuen installieren!!!)
    -Welches BS (XP oder Vista)
    -Wenn XP, welches SP? (gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es SP3 ist??)
     
  4. #3 Zeberos, 09.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. Hab Pc grad erst frisch wieder Formatiert^^
    2. Treiber sind alle aktuell von der CD die bei der Grafikkarte dabei war
    3. XP Service Pack 1 (hat seine Gründe waru mnicht 3 :p)
    Achja und mein 1Core war ebne auf 48°
     
  5. #4 Jaulemann, 09.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    eventuell mall geschaut ob das cool&quiet utility beim neu aufsetzen mitinstalliert wurde? kann nämlich sein das diese amd-spezifische funktion plötzlich anfängt deinen cpu runterzutakten- ursprünglich ist dieses tool dazu gedacht bei inaktivität die cpu runterzutakten um strom zusparen und lüfteraktivitäten/lautstärke zu drosseln z.b. beim filme schauen, dokumente schreiben,surfen etc.
    erstmal inden energieoptionen das leistungsschema höchstleistung aktivieren
    dann in dne installierten programmen schauen ob da irgendwo eins ist das amd cool&quiet heist-dies deinstallierst du
    dann ins bios gehen und bei power schauen ob cool&quiet aktiviert ist-dies bitte disablen! dann schau ob das prob immer noch auftritt
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    Du musst zwingend das SP2 installieren, dann danach das SP2-Updatepack beides von hier nicht von Microsoft!!: http://winfuture.de/UpdatePack
    Zuerst das SP2 alleine installieren und dann das UpdateÜack! Ist wichtig.

    Und dann solltest Du die Mainboardtreiber von der MAinboard-CD zuerst installieren, bevor der Grafiktreiber draukommt!
     
  7. #6 Zeberos, 10.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ Jaulemann
    Bei mir gibt es kein Schema das höchstöeistung heißt sondern nur Desktop, Tragbar, Präsentation, Dauertbetrieb, Minimaler Energieverbrauch und Minimale Batteriebelastung! Bei mir ist es momentan auf Desktop eingestellt

    @ Sigi08
    Hab die CD für die Mainboardtreiber nicht mehr und warum die Grafiktreiber vor den Mainboardtreibern installieren?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Heißt, das Mainboard will gerne erkennen, was alls draufsteckt und drin ist. Sonst gibt es keine erkennung. Ohne Mainboardtreiber läuft kein System stabil.
    Warum glaubst Du, legen die Mainboardhersteller eine CD bei??
     
  9. #8 Zeberos, 10.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    glaub du hast mich falsch verstanden oder ich dich^^
    und btw woher bekomme ich die neusten Treiber für Asus M2n-x Plus gibt es da extra eine Site von Asus oder sowas in der Art?

    Edit: bin mal eben das Update raufhauen :)
    Edit: Fertig :D also muss ich jetzt Quasi meine Grafiktreiber wieder runter hauen dann die Mainboardtreiber rauf und dann wieder die Grafiktreiber? So hab ich das jetzt aufjedenfall verstanden :)
    Edit die 3te: Nvidia Chipset Driver Program V65.7.6 for Windows 2000/XP den hab ich drauf
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Zerberos (der Höllenhund :) )

    zu 1 : um die richtigen Mainboardtreiber zu finden, muss ich den Prozessor kennen. AMD oder Intel? Danach richtet sich der Chipsatz des MB

    Zu 2: Ja so sollst Du es machen. Grafiktreiber runter. SP2 installierer und das Updatepack.
    Dann die Chipset-Treiber vom MB (wenn Du mir zu Punkt 1 eine Antwort gibst, schicke ich Dir den Link für die Treiber)

    Grafiktreiber: Gehe in die Systemsteurung. Dort auf "Anzeige">Einstellungen>Erweitert>Grafikkarte>Eigenschaften>Treiber

    Da steht der aktuelle Treiber, kuckst Du hier:

    [​IMG]
     
  12. #10 Zeberos, 11.12.2008
    Zeberos

    Zeberos Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    zu 1 : Hab "Nvidia Chipset Driver Program V65.7.6 for Windows 2000/XP" von http://de.asus.com/ da musste ich nicht meinen Prozessor wissen.Fals ich jetzt den falschen Treiber drauf haben hab ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 260...(mehr konnte ich nicht sehn)

    zu 2 : Hab da jetzt irgendwie was falsch gemacht^^ Habe SP2 Installiert dann einfach den Grafiktreiber überinstalliert und genauso bei dem Mainboardtreiber :-/

    Den neusten Treiber hab ich vom 12.11.O8 grad frisch Rüberinstalliert

    Muss ich jetzt mein PC Formatieren weil ich das rüberinstall hab oder was soll ich jetzt tun?
     
Thema: FPS Einbrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lost planet 1 fps einbrüche

    ,
  2. fps einbrüche windows neu installieren?

    ,
  3. plötzliche fps einbrüche windows 7

    ,
  4. plötzliche fps einbrüche,
  5. grafikkarte für m2n-x plus
Die Seite wird geladen...

FPS Einbrüche - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...
  3. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  4. FPS drops, Random PC Freezes

    FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  5. FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

    FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware: Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...