Fps-Einbrüche!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Raphael7436, 29.06.2012.

  1. #1 Raphael7436, 29.06.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Fps-Einbrüche(z.B. von 60 auf 9). Bei spielen wie Bf3,Saints Row, WoW, LoL also bei allen Games, die ich spiele.
    Nur ein Neustart behebt den Fps-Einbruch und das ist auf Dauer ziemlich nervig.
    Meine Grafikkarte: GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dein PC besteht doch bestimmt nicht nur aus einer Grafikkarte?
    Hast du wenigstens die Treiber dafür von Gigabyte?
     
  4. #3 Raphael7436, 29.06.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    CPU: AMD Phenom 2 x4 960t
    8gb ram G.Skill
    Mainboard: Asus M4N98TD Evo
    Treiber kommen von Gigabyte!
     
  5. #4 gamer97, 29.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hat eigentlich einer auch mal nicht Probleme mit dieser Grafikkarte?
    Ich schicke in den nächsten Tagen meine GTX560 SOC von Gigabyte zurück und ich hab von etlichen Leuten gehört bzw. gelesen, dass sie mit dieser Grafikkarte Probleme haben.

    Ich hatte exakt das selbe Problem, mit der Onboard HD4250 tritt das nicht mehr auf ...
     
  6. #5 Raphael7436, 29.06.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber kann ich mit der auch Bf3 etc. spielen?
     
  7. #6 gamer97, 29.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mit Frameeinbrüchen oder?
    So war es bei mir auch, egal wie hoch die Einstellung, Frameeinbrüche kamen immer. Naja ich versuche ne XFX Radeon HD6950 zu bekommen, die hat sogar noch mehr Leistung und kostet nur wenig mehr.
     
  8. #7 Raphael7436, 30.06.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Naja die kommen nicht immer. Ich kann nicht genau sagen wann sie kommen, es kommt mir aufjedenfall sovor, dass die Fps-Einbrüche kommen, wenn der PC schon länger läuft. Ich weiß es aber auch nicht genau.
     
  9. #8 Leonixx, 30.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe mal zuerst spontan auf Überhitzung im Gehäuse, wenn dies erst nach längerer Zeit passiert. Mach mal beide Seitenteile des Gehäuses auf und teste nochmal wenn der Rechner ein weile in Betrieb ist, ob es zu den gleichen Abbrüchen kommt. Könnte aber auch tatsächlich am OC des Herstellers liegen. Vielleicht liegt hier der Hund begraben, wenn auch Gamer97 die gleichen Fehler hatte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 30.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Und meine ist sogar auf 900MHz getaktet. Überhitzung ist es - zumindest bei mir - nicht. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass jede 2te Gigabyte GTX 560 diese Probleme macht.
    Keine Ahnung ob das stimmt ich hab es halt bloß einmal in einem Forum gelesen.
    Bei mir musste sich die Grafikkarte sogar manchmal "warmlaufen" um richtig zu funktionieren.
    Naja ich bin froh wenn ich sie los bin, eine Gigabyte Grafikkarte werde ich wahrscheinlich auch nicht nochmal nehmen, obwohl die Maus und Tastatur, die ich habe sehr gut sind.
    EDIT: Mach doch mal einen Test mit Furmark und überprüfe die Temps.
     
  12. #10 Raphael7436, 30.06.2012
    Raphael7436

    Raphael7436 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1680x1050 75° antialiasing off fullscreen
     
Thema: Fps-Einbrüche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fps einbrüche lol

    ,
  2. fps einbrüche bis neustart

    ,
  3. m4n98td evo tweak

    ,
  4. neustart behebt fps einbrüche,
  5. fps einbrüche hd 6950,
  6. css fps einbruch nach neustart,
  7. computer hat dauernd frameeinbrüche,
  8. fps einbrüche wegen virus ?,
  9. pc immer wieder frame einbrüche,
  10. grafikkarte auf einmal fps einbrüche asus gtx560,
  11. was machen wenn man bei lol fps einbrüche bekommt,
  12. gtx560 fps einbrüche nach neustart wieder normal,
  13. warum hat lol fps einbrüche,
  14. frammes probleme sind nach pc neustarten weg,
  15. hd 6950 fps einbrüche ,
  16. ständig fps einbrüche egal bei welchem spiel,
  17. mainboard fps,
  18. geforce fps einbruch,
  19. amd phenom cs fps einbrüche,
  20. was kann ich machne um bei lol keine fps einbrüche zu bekommen?,
  21. amd phenom x4 965 fps einbrüche,
  22. fps laggs lol nach restart weg,
  23. spontane fps einbrüche bf3,
  24. hd 6950 wow fps einbruch,
  25. hat das mainbord was mit den fps zutuhen
Die Seite wird geladen...

Fps-Einbrüche! - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...
  3. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  4. FPS drops, Random PC Freezes

    FPS drops, Random PC Freezes: Mion, hab seit kurzem ein Problem und weiß nicht woran es liegen könnte. Seit knapp nem Monat habe ich fps drops in Spielen, die davor...
  5. FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware

    FPS zu niedrig trotz angemessener Hardware: Hey Leute, CSS ist ja jetzt doch schon ein etwas älteres Spiel, bei dem meine Graka (Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ) eigentlich...