FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

Diskutiere FPS Drops nach Grafikkartenwechsel im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....

  1. #1 Zweifler, 25.02.2017
    Zweifler

    Zweifler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt.
    Seitdem habe ich FPS Dops in jedem Spiel, das ich starte.
    Ich habe die alten Grafikkartentreiber per Hand bzw. mit dem DisplayDriverUninstaller entfernt, sowie in den Spielen Auflösung und Grafikeinstellungen aufs Minimum heruntergedreht und habe trotzdem keine spürbare Verbesserung. Die Grafikkarte und auch die restlichen Komponenten laufen ruhig (Vom Lüftergeräusch und auch per CPU-Z Anzeige her). Das innere ist gut gekühlt und die Temperaturen sind nicht wirklich auffällig.

    Ich bin für jede vernünftige Antwort dankbar.

    Betriebssystem: Win10, Netzteil: BeQuiet 500W
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.02.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.483
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aha.
    Warum reduziert eigentlich nahezu jeder eine Grafikkarte auf ein Bauteil darauf? Somit ist die Grafikkarte unbekannt. (Genauso wie das nicht genannte restliche System, ohne welches man sich kaum ein Bild von der vorhandenen Situation machen kann.)
    Das ist schonmal ok. Nur welche Treiber werden jetzt verwendet und sind die vom Grafikkartenhersteller für diese Karte vorgesehen?
     
  4. #3 Zweifler, 25.02.2017
    Zweifler

    Zweifler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung ich dachte das wäre ein triviales Problem.

    Die neue Grafikkarte:
    Nvidia 1050Ti [4GB GDDR5] von Gainward | Treiber: 378.66 mit Geforce Experience von der Nvidia Hompage runtergeladen

    Die restlichen Specs:

    Prozessor: Intel Core i5 - 2500k
    Arbeitsspeicher: 8GB
    System: 64-bit Win 10
    Motherboard: Asrock P67 Pro3
     
Thema:

FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

Die Seite wird geladen...

FPS Drops nach Grafikkartenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten

    Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten: Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe Für meine Arbeit nutze ich ein zbook 17 G3 mit Original Dock Ausstattung: i7-6820HQ 32GB Ram...
  2. Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game

    Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game: Hallo Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.. Ich habe manchmal mitten im Game (z.B. League of Legends) ziemlich harte...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden