FPS Drops im jedem Spiel!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von HomERx, 18.12.2013.

  1. HomERx

    HomERx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!
    Ich habe ein Probelm und zwar Funktioniert seit gestern mein PC nicht mehr richtig. Erst hat sich mein Maustreiber (Roccart kone+) quasi selber resetet und jetzt habe ich Starke FPS drops. Das alles passierte nachdem Windows 7 (64bit) sich selber upgedatet hat. Das mit der Maus hab ich nun Hinbekommen aber die FPS, einbrüche wäre das falsche wort, den sie gehen nichtmal hoch :O.
    Habe den Nvedia Treiber türlich upgedatet und den beta treiber sogar installiert.
    Meine Graka: Gforce TGX 660TI
    Mein CPU: Intel i5-3470 @3.20GHz
    Mein RAM: 6gb
    Neuster Graka Treiber
    Windows 7 64bit.

    IM jedem spiel habe ich extrem wenige fps, bei LoL habe ich auf den kleines Grafik einstellungen 30(!) Fps, normal sind mid. über 60.
    Ich habe von Windows mal den Index brechenen lassen und da kam meine Grake auf 4.9 von 7.9 möglichen punkten, deswegen denke ich das etwas mit der Graka nicht stimmt.

    Hoffe von euch auf schnelle Antowort und Hilfe Tipps :)

    mfg Ich!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Grafikkarte verwendet wohl ein NVidia-Chip, wird aber nicht von NVidia produziert.
    Grafikkartentreiber bekommt man primaer beim Kartenhersteller. Erst wenn der Kartenhersteller auf die Referenztreiber des Chipherstellers verweist, dann kann man die Treiber von NVidia benutzen. (Ansonsten besteht die Moeglichkeit, dass man mit dem Referenztreiber nicht die volle Leistungsfaehigkeit der Karte erreicht - speziell dann nicht, wenn der Kartenhersteller eigene angepasste Treiber anbietet.)
    Rein aus Prinzip, weil das immer falsch gemacht wird: Das ist der Grafikchip auf deiner Karte, nicht die Karte selbst.
    Nettes Spielzeug von Microsoft, welches fuer Anwendungen kaum eine Rolle spielt. Kaum ein Entwickler interessiert sich fuer diese von Windows berechnete Leistungsangabe.
     
  4. HomERx

    HomERx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Von Asus ist der GPU Chip, glaub ich zumid. den ich hab den Asus GPU TWEAK drauf, womit ich die Graka steuern kann. Dessen Treiber ist auch Aktuell.

    Graka: GTX660 TI-DC2 Series
     
  5. #4 xandros, 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Chip ist von NVidia, die Karte also von Asus.

    Asus GPU Tweak ist kein Treiber, sondern eine Anwendung.
    Wenn du von NVidia den Treiber heruntergeladen und installiert hast, dann solltest du den Treiber von Asus fuer dein Kartenmodell testen.

    GTX660 TI-DC2 Series:
    - GTX660 TI-DC2 3GD5 oder GTX660 TI-DC2 2GD5 bzw. auch GTX660 TI-DC2T 2GD5 als Standardversion
    - GTX660 TI-DC2OC 3GD5 oder GTX660 TI-DC2OC 2GD5 als Overclocked-Version
    - GTX660 TI-DC2OG 2GD5 oder GTX660 TI-DC2TG 2GD5 als Borderland 2-Edition.
    Es gibt somit von Asus in der Serie 7 unterschiedliche Karten mit verschiedenen Eigenschaften.
    Fuer alle Karten wird bei Asus ein Treiber mit NVidia-Versionsnummer 327.23 und Datum 31.10.2013 bereitgestellt. Diesen wuerde ich dann auch von Asus verwenden. (Beim entsprechenden Kartenmodell nachsehen!)
    Andere (aeltere) Treiberversionen sind nur bei einzelnen Modellen verfuegbar.
     
  6. HomERx

    HomERx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    SOoooo hab den VGA Treiber, den den du als erstes aufgelistet hattest (standardersion), Installiert. Die FPS bleiben leider immernoch niederig ;(.


    Tut mir leid das ich erst so spät Antworte, aber ich war Kiezen :D
     
  7. HomERx

    HomERx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann es zufällig sein, das meine Graka garnicht benutz wird sondern nur die Intel HD graphics?
    Warum ich das glaube? Wenn ich ein Spiel starte und neben bei GPU Monitor anhabe, zeigt er mir bei GPU/VID/FB Usage 0% an.
    Soll ich mal versuchen die Intel Grafik auszustellen übern Geräte Manager?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DJ Zebo, 19.12.2013
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    In den NVidea settings sollte es eine Auswahl geben welche Anwendung die Grafikkarte verwenden soll. Falls du das nicht findest deaktiviere die InterneGrafik im Bios
     
  10. HomERx

    HomERx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nicht auch einfacher mit dem Geräte Manager?
     
Thema:

FPS Drops im jedem Spiel!

Die Seite wird geladen...

FPS Drops im jedem Spiel! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...