FPS bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 07.06.2010.

1. #1 Schalala, 07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

FPS bei Spielen - Wissensfrage

Mooin,

Ich hätte ne kurze Wissensfrage, nimmt mich nur mal Wunder.

Also ich hab ein Quadcore 965 von AMD mit gutem Lüfter (auch so 30-45°C) und ne HD5850 gut gekühlt mit Prolimatech MK-13 oder wie das heisst und unter Last so ca 40-50 Grad.

Also ich spiele eigentlich meistens Counterstrike Source mit bester Aufläsung und Details. Hab eigentlich in vielen Maps 300 FPS (max eingestellt is 300, bringt ja eig eh nix so viel)

Wenn ich jetzt z.b Zombie escape spiele mit 50 Playern hab ich in einer Map vielleicht noch knapp 25-40 FPS (was eigentlich noch reicht, scheint mir aber mit dieser Grafikkarte doch ein bisschen wenig doer nicht?)

aber wenn ich dann GPU-Z gucke ist oder war die max. GPU-Auslastung auf 30-40%. Warum ist die nicht höher und die FPS auch?

Kann mir das jemand beantworten? :D

Danke schon jetzt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Sehr wahrscheinlich wird hier nicht die Grafikkarte deinen FPS begrenzen, sondern dein Ping + Uebertragungsgeschwindigkeit ins Internet, oder das spiel ist unsauber programmiert und kackt bei sovielen spielern in einer map ab...

Mfg Thorus

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Kann ich mal nen Screen sehn wo du 300fps hast?

5. #4 commander_5000, 07.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

steht unten rechts beim spie , sind glaube ich nur theoretische fps die er mit seinem system haben könnte

6. Lotus

Ich weiß selber wo das steht, ich will nen Beweis dafür sehn, das er solche FPS hat.

7. #6 EliteSoldier2010, 07.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hier ein beweisfoto meiner seits,

full hd.

Anhänge:

8. #7 Jaulemann, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hallo? Ist das ein Kunststück bei dem spiel? Wat meinste wieviel fps du mit tetris bei der Hardware hast :p

Aber mal was anderes: Hat dein Bildschirm denn auch 300hz um die 300fps anzeigen zu können???? Soviel dazu ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Lotus

Die meisten dümpeln unter 30 fps rum bei CSS, deswegen wunderts mich was er da für FPS hat, aber bei Atze, am Spawn auf nem eigenen Server wo sich nix bewegt is sowieso gut munkeln im dunkeln.

11. #9 EliteSoldier2010, 07.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich hab immer soviel fps, und css spiel ich immer nur zusammen mit kumpeln auf ner lan.

sonst nie.

Thema: FPS bei Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fps in spielen

,
  2. fps bei spielen

,
  3. wie wichtig sind fps beim spielen

,
  4. fps standard bei games,
  5. standard fps bei games,
  6. wozu sind frames bei spielen
Die Seite wird geladen...

FPS bei Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...