FP extern wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von surf, 21.01.2011.

1. surf

surf Neuer Benutzer

Hallo,

hab letztens ne externe 2,5"-Festplatte erstanden. Die funktioniert jedoch nicht an meinem Rechner. Am Rechner meines Vaters schon. Bei mir ist XP drauf, beim Vater Vista. Dort wird sie halt normal erkannt. Sofort einsatzbereit. Wenn ich sie an meinen anschließe, fängt die Leuchte des USB-Hub an zu blinken und die FP dreht total am Rad. Also Aufflackern der LED und Betriebsgeräusche. Versteh ich insoweit nicht, als dass USB-Sticks ganz normal erkannt werden. Wenn ich die umtausche, gegen ein anderen Modell, befürchte ich, dass da wieder dasselbe Problem auftritt. Hab auch andere USB-Anschlüsse getestet und sie umformatiert. Alles ohne Erfolg.
    Kennt das jemand?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

hast du zum anschluss ein Y-Kabel.
    manche festplatten benötigen zu viel anlaufstrom für einen usb port.
    diese sind mit 500mA spezifiziert.

dann kann es wie blinklicht funktionieren.
    - geht, geht nicht, geht, .....

emmes

4. surf

surf Neuer Benutzer

Seltsamerweise hat sie kein Y-Kabel, aber trotzdem 500 mA. Mmh. Und wieso funktioniert sie dann beim Rechner meines Vaters? Komisch.
    Bringen die Infos was?

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

manche usb ports liefern mehr strom als die spezi verlangt.
    dann klappts

6. surf

surf Neuer Benutzer

Ja, danke. Hatte die Anleitung nach Problemhilfestellungen durchgesehen und dort stand was von passiven HUBs. Habs jetzt an einem direkten USB-Anschluß des Rechners angeschlossen: Jetzt klappts!

Danke für Antworten!

Gruß

Thema: FP extern wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxxtro usb hub nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

FP extern wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...