FP extern wird nicht erkannt

Diskutiere FP extern wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, hab letztens ne externe 2,5"-Festplatte erstanden. Die funktioniert jedoch nicht an meinem Rechner. Am Rechner meines Vaters schon. Bei...

  1. surf

    surf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab letztens ne externe 2,5"-Festplatte erstanden. Die funktioniert jedoch nicht an meinem Rechner. Am Rechner meines Vaters schon. Bei mir ist XP drauf, beim Vater Vista. Dort wird sie halt normal erkannt. Sofort einsatzbereit. Wenn ich sie an meinen anschließe, fängt die Leuchte des USB-Hub an zu blinken und die FP dreht total am Rad. Also Aufflackern der LED und Betriebsgeräusche. Versteh ich insoweit nicht, als dass USB-Sticks ganz normal erkannt werden. Wenn ich die umtausche, gegen ein anderen Modell, befürchte ich, dass da wieder dasselbe Problem auftritt. Hab auch andere USB-Anschlüsse getestet und sie umformatiert. Alles ohne Erfolg.
    Kennt das jemand?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    hast du zum anschluss ein Y-Kabel.
    manche festplatten benötigen zu viel anlaufstrom für einen usb port.
    diese sind mit 500mA spezifiziert.

    dann kann es wie blinklicht funktionieren.
    - geht, geht nicht, geht, .....

    emmes
     
  4. surf

    surf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise hat sie kein Y-Kabel, aber trotzdem 500 mA. Mmh. Und wieso funktioniert sie dann beim Rechner meines Vaters? Komisch.
    Bringen die Infos was?
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
    manche usb ports liefern mehr strom als die spezi verlangt.
    dann klappts
     
  6. surf

    surf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Hatte die Anleitung nach Problemhilfestellungen durchgesehen und dort stand was von passiven HUBs. Habs jetzt an einem direkten USB-Anschluß des Rechners angeschlossen: Jetzt klappts!

    Danke für Antworten!

    Gruß
     
Thema: FP extern wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxxtro usb hub nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

FP extern wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke