Fotos: Zoom mit 50% oder 800%

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 28.07.2007.

1. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Im Zusammenhang mit der Kamera aber insbesondere mit den FW Upgrades ist hier öfter eine Diskussion aufgekommen ob der N95 auf 50% oder auf 800% zoomen kann und bei einigen ging es mit 800% unabhängig von der FW und bei anderen ebenfalls unabhängig von der FW nur mit 50%.

Ich habe es dann bei mir getest und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß beide Recht haben!

In den letzten Tagen habe ich ab und zu Fotos gezoomt und mal gab es die größere Vergrößerung und mal nicht.
    Eirne richtige Regel konnte ich noch nicht festellen aber es scheinen mehrere Parameter eine Rolle zu spielen:
    1. Wenn mehr Hauptspeicher vorhanden ist, scheint der N95 eher geneigt zu sein, den gößeren Zoom zu nehmen. Zumindest bei mir habe ich den Eindruck, daß - ähnlich wie bei Windows - im Laufe der Zeit Hauptspeicher verschwindet, der dann nach einem Neustart wieder da ist.

2. Die Zoomfähigkeit der Bilder scheint auch von der Größe der Bilder in Kb abzuhängen. Kleine Gifs in der Größe von mehreren Kb kann er immer groß zoomen während richtige Fotos offenbar in Abhängigkeit des in 1. beschriebenen Zustandes mal groß gezoomt werden oder nicht.

Wenn diese Frage wirklich interessant wäre, wäre da mehr Forschung vonnöten. Allerdings sollte man das nicht unterwegs machen, da das Zoomen von Fotos ein Stromfresser ersten Ranges ist.

L.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fotos: Zoom mit 50% oder 800%

Die Seite wird geladen...

Fotos: Zoom mit 50% oder 800% - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Gaming PC für 800-900€

Gaming PC für 800-900€: Hallo! Ich suche wie oben genannt einen Gaming PC für den angegebenen Höchstpreis. Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet!
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...