Fotos "zerhackt" nach PC-Update

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von neuer Gast, 04.04.2006.

1. #1 neuer Gast, 04.04.2006
    neuer Gast

neuer Gast Guest

Guten Tag,

ich bin hier neu und stelle gleich eine Frage, anmelden kommt dann später *g*

Ich habe meinem PC ein Update verpasst:

WinXP home SP2
    ASUS K8N ohne deluxe
    1024 MB RAM
    Sempron 3000+ 1800MHz 64Bit
    AGB-VGA GeForce-FX5200 128MB

und seitdem kann ich meine auf CD/DVD gebrannten Bilder nicht mehr ansehen. Die Bilder sind irgendwie zerhackt, verschoben, so als hätte man z.B 3 halbe Bilder in einem usw.

Gebrannt wurden die mit Nero6. Nero6 verlangt noch nach dem letzten update, dieses habe ich noch nicht geladen.

Aber wieso sind die bereits vor langer Zeit gebrannten Bilder nun nicht mehr ordentlich zu sehen?

Danke
    derneueGast

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 04.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Also um deine Fotos brauchst du dir erstmal keine gedanken zu machen,

da diese ja auf CD gespeichert sind.

Benutzt du den Windows Fax und Bild Betrachter zum Anschauen der Bilder?

Hast du mal ein Bildbetrachter wie z.B. Irvan View probiert?

Kannst du mal einen sceenshot von einem Bild machen?

Ist das bei allen Bildern so?

MFG Ecko@Home

4. rc13

rc13 Neuer Benutzer

neuer Gast nun angemeldet als rc13

Moin,

@eckoathome: Danke für die schnelle Antwort. Screenshot kann ich frühestens heute Abend machen.

Ich benutze den Windows Bildbetrachter.

Um die Fotos mache ich mir keine Sorgen, aber sehen möchte ich die schon gerne am PC.

ACHTUNG:
    Ich habe etwas wichtiges vergessen: Die Fotos, die VOR dem PC-Update die in einem x-beliebigen Ordner auf der Festplatte liegen, werden korrekt angezeigt. (Ich habe 2 Paltten installiert)

Nur wenn ich von CD/DVD direkt betrachte oder von CD/DVD auf Platte kopiere, oder eine neue Foto-CD brenne und die dann betrachte, gibt es die Fehler.

Danke
    rc13

5. #4 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erstmal ein herzliches Welcome im Modernboard!!!!

Hhhm, scheint eher ein Problem mit den Laufwerken zu sein!

Hast du nur ein CD/DVD Laufwerk?

Wenn nein, ist das bei beiden der Fall?

Versuche sie mal im Gerätemanager mit rechter Maustaste zu deinstallieren und durch einen Neustart erneut installieren zu lassen!

Eventuell behebt eine erneute Installation von Nero auch dein Problem!

Dazu am besten mit dem Nero6 Uninstaller deinstallieren!

Als letztes könntest du mal die Lower- and Upperfilter löschen!

Dazu:
    Start > Ausführen > regedit eingeben

folgenden Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Lower- und Upperfilter löschen!

Gruss Morpheus

6. rc13

rc13 Neuer Benutzer

Danke für die freundliche Begüßung!

Ich habe 2 Laufwerke, 1 DVD ROM und 1 DVD Brenner LG Dual Layer (Model weiss ich jetzt nicht), die Probleme habe ich bei beiden Laufwerken.

Alle Laufwerke wurden ja "neu" installiert zusammen mit dem Mainboard, ebenso wurde sämtliche Software incl. Nero6 neu installiert. Nero verlangt noch nach einem update, welches ich NOCH NICHT heruntergeladen habe. Deshalb könnte ich verstehen, daß Nero Probleme beim Brennen hätte.

Aber die bereits vor dem PC-Update gebrannten CD/DVD lassen sich ja auch nicht betrachten.

Ich werde zunächst die genannten Tipps anwenden, insbesondere einen anderen Bildbetrachter
    (Irfanview) benutzen und regedit lt. Morpheus. Wird aber einen Tag dauern, bis ich dazu komme.

Gruß
    rc13

Thema: Fotos "zerhackt" nach PC-Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer zerhackt bilder

Die Seite wird geladen...

Fotos "zerhackt" nach PC-Update - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...