Fotos werden nicht importiert

Diskutiere Fotos werden nicht importiert im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass die Fotos von der Kamera nicht auf den PC importiert werden. Die Vorschau kann ich sehen,...

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich das Problem, dass die Fotos von der Kamera nicht auf den PC importiert werden.
    Die Vorschau kann ich sehen, aber der Import funktiioniert nicht. Es wird ein Ordner vorgeschlagen, dem die Bilder zugefügt werden können, wenn ich diesen Ordner ändere und dann versuche , die Fotos zu importieren, passiert nichts. Das Fenster schließt sich und das war es.
    Allerdings klappt der Import in das vorgeschlagene Fenster.

Viele Grüße
    Conny

2. Anzeige

schau mal hier (hier klicken) an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Klasse und wir sollen jetzt unsere Glaskugel auspacken und nachschauen, was für eine Kamera du hast, wie die am Pc angeschloßen ist und ob der Import mit Boardmitteln oder extra Software durchgeführt wird?

4. Scoppy

Danke für Deine hilfreiche Antwort.Auf Fragen würde ich antworten.voraugesetzt, sie werden gestellt
    Leider bin ich ein Pc-Legastheniker und Du setzt voraus, dass jeder User genau wissen muss,welche Angaben nötig sind

5. #4 JudgeLG, 19.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Gut, wie schließt du denn deine Kamera an? Benutzt du eine Software zum inmportieren?

6. Scoppy

Ich schließe die Kamera(Lumix FZ 1000) direkt an den Pc an, dann wird die Übertragung durchgeführt. Die Bilder landen als Vorschau in der Foto-App von Windows. Die Vorschau ist zu sehen, dann erscheint das Fenster, wohin die Bilder importiert werden sollen. Angezeigt wird der Ordner, der zuletzt verwendet wurde und dieser lässt sich nicht ändern. Ich importiere die Fotos jetzt in den vorgeschlagenen Ordner und kopiere sie dann in den Ordner, den ich ausgewählt habe.

Liebe Grüße
    Conny

7. #6 JudgeLG, 19.09.2017
    JudgeLG

Wieso sagt dir Windows wo du deine Fotos hin zu packen hast. Dort würde ich mal ansetzen. Hat deine Kamera vieleicht eine Einstellung die den Ordner vorgibt? Vieleicht bringt es auch was, die Speicherkarte zu entnehmen und direkt über einem ext. Card Leser mit dem PC zu verbinden.

8. Scoppy

Keine Ahnung, warum Windows das macht. Bis vor ein paar Wochen, also als ich die letzten Bilder hoch geladen habe, gab es dieses Problem nicht.
    Einen Kartenleser habe ich nicht. Ich werde gucken, ob sich irgendetwas an der Kamera verstellt hat

Danke für Deine Antwort

9. #8 JudgeLG, 21.09.2017
    JudgeLG

10. Scoppy

Danke

11. Scoppy

Hallo zusammen,
    wieder Urlaub und wieder ein Problem, dass die Bilder nicht von der Kamera auf den PC übertragen werden. USB ist angeschlossen, Kamera an, aber es passiert nichts. In der Regel ist es so, dass auf dem Kamera erscheint "auf PC übertragen", doch dieser Hinweis fehlt.
    Weiß jemand von Euch, was ich tun könnte?

Liebe Grüße
    Conny

12. #11 xandros, 12.09.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der USB-Anschluss des Smartphones auch für die Datenübertragung aktiviert? Wenn die USB-Schnittstelle nicht im Übertragungsmodus ist, findet keinerlei Datenaustausch statt, sondern das Gerät lädt höchstens den Akku.

13. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 BooWseR, 15.09.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Was hast du denn das letzte Mal gemacht?
    Und hat deine Speicherkarte vielleicht so einen kleinen Hebel, den du umgelegt haben könntest? Dieser kann nämlich die Speicherkarte sperren, sodass nicht mehr geschrieben werden kann. Das kann auch die Probleme verursachen.
    Ansonsten vielleicht mal den USB Port wechseln?

15. Scoppy

Danke für Eure Antworten und entschuldigt bitte, dass ich erst heute antworte. Auf der Insel war das WLAN-Netz platt,nirgendwo gab es Internet.

Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Entweder ist das USB Kabel oder die Anschlussstelle an der Kamera defekt, denn das Kabel rutscht immer wieder hinaus.

Beim letzten Mal war das Problem mit dem neuen Update von allein behoben.

Liebe Grüße
    Conny

BooWseR gefällt das.
Thema: Fotos werden nicht importiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung wohin werden fotos importiert intern

Die Seite wird geladen...

Fotos werden nicht importiert - Ähnliche Themen

1. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  2. Sortierung der Fotos

Sortierung der Fotos: Hallo! Bei meinen Bild-Dateien funktionert die Sortierung der Fotos nach Datum nicht mehr. Sie ordnen sich nach Alphabet, und das kann ich nicht...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden