Fotos mit GPS

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von HomeDunk, 08.07.2007.

  1. #1 HomeDunk, 08.07.2007
    HomeDunk

    HomeDunk Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann das N95 beim Abspeichern eine Foto-Aufname die Geokoordinate festhalten? Wäre ja eigentlich kein Problem mit dem vorhandenen GPS.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RoBra81, 08.07.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist sehr schön machbar. Du benötigst die Software von http://www.shozu.com/portal/. Diese läuft unsichtbar im Hintergrund und wenn du GPS aktiviert hast (indem du dir beispielsweise die GPS-Daten anzeigen lässt) werden alle mit der Kamera aufgenommenen Bilder mit diesen Daten versehen.
    Auf Wunsch kannst du die Bilder mit der Software auch gleich zu FlickR hochladen und dort in einer Weltkarte anzeigen lassen.

    MfG Ronny
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Und wofür braucht man so etwas?
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Ich kannte bisher die Software locr für diesen Zweck. Bietet aber nicht so viele Optionen, wie die eingebaute Photo-Software.

    @RoBra81:
    By Shozu konnte ich nichts zum Thema GPS-Tagging finden. Hab ich falsch geguckt?
     
  6. #5 eXaByte0815, 08.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Damit man im nachhinein noch weiß, wo die geschossenen Bilder entstanden sind. :D
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhhh verstehe. :)
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Mit entsprechender Software ist es dann möglich, Fotos im Web den Positionen zuzuordnen, wo sie geschossen wurden. Also z.B. auf Foto klicken und Google Earth fährt auf die Postion, virtueller Rundgang durch einen Ort mit zugehörigen Aufnahmen etc.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirklich? Dann werde ich das auch mal machen.
     
  11. #9 RoBra81, 08.07.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bei Shozu selbst findet man den ersten Hinweis zum Geotagging glaube ich erst nach der Anmeldung. Wenn man aber z.B. bei Google nach "Shozu" und "geotagging" sucht, findet man viele interessante Artikel, teilweise speziell zum N95.
     
Thema:

Fotos mit GPS

Die Seite wird geladen...

Fotos mit GPS - Ähnliche Themen

  1. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

    Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....