Fotos machen im Querformat ? (wie beim N73)

Diskutiere Fotos machen im Querformat ? (wie beim N73) im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Allerseits, ein Kumpel von mir hat ca. zeitgleich ein N73 gekauft, als ich mein N70 bekommen habe. Bis auf die Kamera und das größere...

  1. #1 matze83, 23.02.2007
    matze83

    matze83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ein Kumpel von mir hat ca. zeitgleich ein N73 gekauft,
    als ich mein N70 bekommen habe. Bis auf die Kamera
    und das größere Display gibts ja fast keine Unterschiede.

    Was mir aber am N73 genial gefallen hat, ist die Fotoaufnahmefunktion im
    Querformat. Da kannst das Handy, wie eine Digicam quer halten, hast im
    Display auf Fullscreen das abzulichtende Objekt der Begierde.

    Gibts da vielleicht irgendwelche Progs für's N70 damit man die Kamera
    auch so einsetzen kann?

    MFG
    Matze
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marschmelo, 23.02.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal Interessieren!!!.
    Und unter Gallery die Bilder im Fullscreen Querformat und nicht immer jedes Bild einzeln zoomen das ist nämlich sehr zeit aufwenden finde ich...
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Dazu gibts den Knopf an der Seite des Handys ;)

    Leider sieht man die Kamera nicht im "Fullscreen".
     
  5. #4 Marschmelo, 23.02.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was meinst du mit Knopf an der Seite???
    wo ist der besser gesagt welcher und was kann mit dem machen (Bilder im Querformat) ???
     
  6. #5 randyandy, 23.02.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    der kleine silberne knopf rechts an der seite. der ist für fotos im querformat
     
  7. Kymo

    Kymo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Querformat" hat randyandy hier gemeint, dass man das Handy beim Fotografieren quer halten kann, jedoch werden die Bilder dann (Beim Auslösen des seitlichen Knopfes) im Hochformat gespeichert! Auf die Möglichkeit das ganze Display als Sucher benutzen zu können wurde hier leider nicht weiter eingegangen. Würde mich über weitere Informationen diesbezüglich freuen!
     
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Falsch! Die Bilder werden automatisch gedreht (was etwas dauert) und man kann sie dann normal angucken, ohne das Handy drehen zu müssen.
     
  9. #8 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Also verändern kann man an einem handy selbst nicht und es gibt nur wenige Handyläden, die Techniker dafür haben und ich glaube eh, dass du für diese Einstellung eine neue Software brauchst. Die aufzuspielen kostet aber je nach Handymodell 30€ und du musst erstmal einen Händler finden, der sowas macht, denn ich kenne nur einen Händler in meiner Nähe. Also kauf dir das selbe Handy oder gib dich vielleicht doch mit deinem zufrieden!
     
  10. #9 matze83, 23.02.2007
    matze83

    matze83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ;-)

    Hi Danke an alle!

    Das mit dem Knopf and der Seite, was Eazy gepostet hat, ist schon ein
    prima Erfolg. Zwar sieht mann das Bild beim Auslösen nicht im Fullscreen,
    dafür hab ichs dann wenigstens im gewohnten Griff =)

    Scheenes Wochenende @ all
     
  11. #10 Marschmelo, 24.02.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    naja gewohnten Griff hin oder her die Bilder sind dann aber immer so schmal warum??
     
  12. #11 Skitchy, 03.03.2007
    Skitchy

    Skitchy Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie krieg ich eigentlich das Problem in den Griff: Wenn ich quer durch die Galerie ne Fotoshow machen will, (manche Bilder normal geknipst, manche quer) muss ich das Handy laufend drehen, damit ich die Bilder richtig sehe, manche stehen sogar auf dem Kopf.
    Zum N73 noch ne Frage, hat das eigentlich Autofocus?
     
  13. #12 matze83, 03.03.2007
    matze83

    matze83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also das mit der Galerie hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen.
    Habe aber mal was von dem diashowprogramm gehört, dass anscheinend alles in fullscreenformat und richtig gedreht anzeigt. Wenn ichs wieder entdecken sollte dann geb ich bescheid.

    mein kumpel hat das n73, und das hat so ne art autofocus. also erst muss man den knopf halb runterdrücken und dann verschärft sich das zu fotografierende opjekt ;-) ist ne feine sache, so wie bei den sony ericcsons

    gruß
     
  14. #13 Marschmelo, 03.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ja.. das hat Autofocus + 3,2 Mp
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Marschmelo, 03.03.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    da war wohl einer etwas schneller als ich... mit der frage beantworten xD
     
  17. #15 Skitchy, 03.03.2007
    Skitchy

    Skitchy Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wirds Zeit daß Sommer wird, da steht Vertragsverlängerung ins Haus und das N73 hab ich mir schon ausgeguckt, das N70 hab ich aus nem Sondertausch wegen defektem K750i bekommen. Und den Autofocus vermiss ich schon bissel...
     
Thema:

Fotos machen im Querformat ? (wie beim N73)

Die Seite wird geladen...

Fotos machen im Querformat ? (wie beim N73) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  5. Sortierung der Fotos

    Sortierung der Fotos: Hallo! Bei meinen Bild-Dateien funktionert die Sortierung der Fotos nach Datum nicht mehr. Sie ordnen sich nach Alphabet, und das kann ich nicht...