Fotos komprimiert und nun nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von anfängersteffi, 19.09.2010.

  1. #1 anfängersteffi, 19.09.2010
    anfängersteffi

    anfängersteffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen Ordner mit den Fotos (Jpg) komprimiert, also bin auf Eigenschafte ->erweitert-> und dann Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen.
    Nun sind alle meine Fotos grün geworden also die Schrift und die Bilder sind nciht mehr anschaubar.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie cih die wiederherstellen kann?
    oder ein Programm nennen das dies kann.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da hilft nur noch eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Komprimierung. Zu deiner Info. Bilder wie jpg sind bereits komprimiert und es bringt nichts diese weiter zu komprimieren, da du noch mehr Verluste hast.
     
  4. #3 anfängersteffi, 20.09.2010
    anfängersteffi

    anfängersteffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das gemeint mit der Systemwiderherstellung?
    Das Problem hab ich schon ziehmlich lange also die Bilder sind was älter.
    Was ebi mir angezeigt wird wenn cih die Bilder öffnen möchte ist immer:
    Das Bild kann nciht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen.
     
  5. #4 Leonixx, 20.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich dachte dir werden die Bilder angezeigt und sind nun mit einem Grünstich versehen?

    So wie es sich anhört, hast du ein Rechteproblem. Bist du als Administrator angemeldet oder als Benutzer mit eingeschränkten Rechten? Welches Betriebssystem?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die andersfarbige Schrift ist im Explorer nur eine Kennzeichnung dafür, daß es sich um keine normalen NTFS-Ordner und Dateien handelt.
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in einer anderen Farbe anzeigen.
    Stutzig macht mich nur folgendes: standardmäßig ist blau komprimiert und grün verschlüsselt!

    Komprimierung macht bei Text durchaus Sinn, bei Bildern jedoch ist das sinnfrei. Wenn man wirklich Speicherplatz sparen will, gibt es nur 2 sinnvolle Möglichkeiten: mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen oder nicht jedes Bild aufheben, die Digitalknipse verleitet ja dazu, 10x auszulösen statt DAS Bild zu machen ;)
     
  7. #6 anfängersteffi, 20.09.2010
    anfängersteffi

    anfängersteffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin Administrator. Habe Windows 7 drauf.
    Jaa ich weiß das das ne dumme idee war ist nur leider passiert und jetzt sind alle Bilder weg.
    Kann mir nciht doch vielleicht jemand helfen?
     
  8. #7 kevinmidnick, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    kevinmidnick

    kevinmidnick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah sorry falsch gelesen.....
    ich würde Systemwiederherstellung machen oder den PC Inspector file recovery einsetzen....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit den schrit "zurückzugehen"??
    also auf erweitert un den hacken o.ä. rauszumachen?!
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast den Ordner verschlüsselt und nicht komprimiert. Danach wurde mal das Betriebssystem neu aufgesetzt. Da ist nichts mehr zu machen, es ist nur noch Digitalmüll.
     
Thema: Fotos komprimiert und nun nicht mehr lesbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grün komprimieren

    ,
  2. wie kann ich bilder komprimieren um speicherplatz zu sparen

    ,
  3. windows 7 dateirechte bilder nicht lesbar

    ,
  4. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den speicherort zuzugreifen,
  5. win7 da sie nicht berechtigt sind auf den dateispeicherort zuzugreifen,
  6. bilder komprimieren um speicherplatz zu sparen
Die Seite wird geladen...

Fotos komprimiert und nun nicht mehr lesbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...