Fotos in so viele Ordner?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von nokiafreak83, 12.08.2007.

  1. #1 nokiafreak83, 12.08.2007
    nokiafreak83

    nokiafreak83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Olá ihr,

    habe mein N73 nun ein paar tage und bin größten teil sehr zufrieden und dank diesem forum beantworteten sich auch viele fragen :)

    Nun brauche ich mal euren rat:
    immer wenn ich fotos mache speichern sich die bilder in so viele verschiedene ordner ab. die ersten ladeten im selben ordner, aber wenn ich später oder am nächsten tag fotos gemacht habe, kam ein oder zwei neue ordner dazu?
    Vielleicht muss das ja so sein, oder ich mach was falsch?!

    Ich speicher die Pics auf der miniSD karte...

    Vielen Dank...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 12.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder werden in Ordner mit den Datumsangaben gespeichert. Das ist so von Nokia fest eingestellt.X:):)(
     
  4. #3 ritschi_17, 12.08.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    kann man aber auch ändern...
     
  5. #4 LB-9300, 13.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    WIe kann man das denn Ändern??
     
  6. #5 ritschi_17, 13.08.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    du öffnest die Fotoklappe hinten dann geht der ja in Kameramodus rein. Danach gehst du auf Optionen dann Einstellungen und dann Standartname für Fotos...Dann kannst du auch noch Text auswählen dann musstdu glaub nach jedem Foto halt eingeben wie das Foto heißen soll.
     
  7. #6 Jochen2d, 13.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also mein N73 speichert das Bild in den dort angegebenen Platz (Telefon oder SD-Card) in den Ordner Bilder/images, egal welche Art des Namens dafür vergeben wird.

    Allerdings:
    Wenn man die Bilder mit der PC Suite rüberholt auf den PC, dann hängt es von der Einstellung der PC Suite (Image Store > Einstellungen >>> Ordnernamen festlegen) ab, ob die PC Suite pro Übertragungsdatum, Aufnahme-Tag oder Aufnahme-Monat oder gar keinen Unterordner anlegt.
     
  8. #7 ritschi_17, 13.08.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ja dann nicht das macht der nur auf dem Handy...find ich auch blöd weil da blickt man dann vol nicht durch auch sieht man auf dem PC dann keine Alben die man erstellt hat..:-(
     
  9. #8 LB-9300, 13.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also durch das was Du beschrieben hast, gibst Du nur dem Foto einen anderen NAmen. An der eigentlichen Frage ändert das nichts. Selbst wenn Du im Kameramodus ein Album hinter legst, ist das nur für die Galerie entscheident aber nicht für die Abspeicherung der Fotos auf der Speicherkarte/Handy. Die Bilder werden immer in einem Ordner mit der Bezeichnung des Jahres und dem Monat ( 200708..200709..200710) und dann noch durch einen unter Ordner 200708A. Dort findet man dann die Bilder, wenn man das Datum als Namen des Fotos hinterlegt hat( unter Einstellungen im Kameramodus) mit 02082007 oder 12082007 , jenachdem an welchem Tag man das Foto geschossen hat. Dann werden die Fotos noch unterschieden, wenn man an einem Tag mehrere Fotos geschoßen hat, wird es halt dann mit der Reihenfolge bezeichnet. 13082007001 ..13082007002..13082007003
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ritschi_17, 13.08.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt...sry
     
  12. #10 Jochen2d, 13.08.2007
    Jochen2d

    Jochen2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich korrigieren: LB-9300 hat natürlich recht. Sorry

    Es kommt davon, dass ich die Bilder immer nur mit der PC Suite und nie manuell runterlade, somit ist mir die Ordnerstruktur auf dem Handy unwichtig und blieb von mir unbemerkt.
    Mit der Galerie kann man ja die Bilder im N73 prima ansehen, zu mindest für meine Zwecke.

    Und auf dem PC habe ich pro Monat einen Ordner eingestellt.

    Mit 'Album' habe ich noch nicht hantiert.
     
Thema:

Fotos in so viele Ordner?!?

Die Seite wird geladen...

Fotos in so viele Ordner?!? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...