Fotos in einer Reihenfolge speichern, Frage..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sohoney, 08.01.2009.

  1. #1 sohoney, 08.01.2009
    sohoney

    sohoney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Frau habe ich nicht so viel Erfahrung mit allem, aber bislang konnte ich mich bei allen Sachen immer durchwurschteln, daher bitte möglichst einfach erklären :D

    Bin damit im Moment echt am verzweifeln :weini:

    Also ich habe eigentlich fast zwei gleiche Probleme,

    als erstes habe ich versucht meinen Bildschirmschoner zu ändern, dabei wollte ich Fotos in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen lassen. Daher habe ich sie unter "eigene Bilder" z.b. unter den Zahlen 1-10 gespeichert, wenn ich die Datei dann beim Bildschirmschoner angebe, werden die Bilder komplett durcheinander angezeigt, das ganze habe ich auch schon z.b. mit Buchstaben von a-z versucht oder mit Bild 1, Bild 2 u.s.w. aber bei allem hab ich immer wieder das selbe Problem.. :(

    Das zweite ist wie gesagt fast das selbe, ich habe einen digitalen Bilderrahmen, auf den ich Fotos in einer Reihenfolge ablaufen lassen wollte, dabei hab ich es so ähnlich gemacht wie oben und dann das ganze halt auf eine Speicherkarte gespeichert, wenn ich die Speicherkarte aber in diesen Rahmen stecke kommt auch alles wieder durcheinander da drauf..

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich da falsch mache?! ?(

    Freue mich über jede Antwort und danke euch schon mal im Voraus!!! :bussy:

    Lg honey :winke:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 08.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    benenn die Bilder mit den zahlen 01,02,03..usw Dann musst du oben in der Leiste über den Namen auf Name klicken, dann werden die Datein(bilder) nach Namen sortiert
     
  4. #3 sohoney, 08.01.2009
    sohoney

    sohoney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja so hab ich es gemacht, nur das ich die 0 davor weg gelassen habe, also ich habe sie z.b. mit 1,2,3,4 u.s.w. benannt und dann halt auf "nach Namen sortieren" geklickt, kann es denn dann an dieser 0 davor liegen!?
     
  5. #4 sohoney, 08.01.2009
    sohoney

    sohoney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch nochmal mit der 0 davor versucht, klappt auch nicht :weini:

    Glaube manchmal schon das es so eine leichte Lösung gibt und man nur nicht darauf kommt, weiß nur absolut nicht was es sein soll.. :motz:
     
  6. #5 kawageri, 08.01.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    also normalerweise funktioniert dass aber mit der Null davor
     
  7. #6 sohoney, 08.01.2009
    sohoney

    sohoney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    werde das mit der 0 auch nochmal bei dem Bilderrahmen ausprobieren. Aber hab dabei auch gleich nochmal eine Frage, wenn es dann so klappen sollte, wie mache ich es denn dann wenn ich Bilder dazwischen setzen will, also wenn ich z.b. 10 Bilder habe die von 01 bis 010 sortiert sind und ich will dann zwischen 06 und 07 eins dazwischen setzen, muss ich dann die ganze Reihenfolge wieder von vorne machen?! oder kann man die dann z.b. 06a oder so nennen das sie dann auch in der Reihenfolge angezeigt werden?! Weil auf dem digitalen Rahmen sind bestimmt mehr als 300 Bilder und wenn ich dann mal eins dazwischen setzen will wäre das der Wahnsinn.. :skeptisch:
     
  8. #7 Attendorner, 08.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch einfach mal versuchen, alle bilder markieren, wenn ale markiert sind rechtsklick auf irgendeins und dann umbennenen in zB Bild, dann wird das auch so benannt, also Bild(1),Bild(2) usw...sollte eigtl klappen...
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die 0 darfst Du aber nur vor Bild 1 bis9 setzen, ab 10 dann nicht mehr, sonst bringt die nix.
    Die Reiehenfolge wird normal wie folgt gesetzt.
    1, 10, 100, ...11, 110, ...., 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 2, 20, 200, ..., 21, 22, 23,... , 3, 30, ..., 4, 5, 6, 7, 8, 9, ...usw
    Also wenn Du z.B. bis zu 99 Pics hast reicht es eine 0 vor die Zahlen 1-9 zu setzen, bei bis zu 999 Bildern benötigt man vor den Zahlen 1-9 zwei Nullen, vor den Zahlen 10-99 eine Null. Bei bis zu 9999 Pics dementsprechend noch ne Null mehr.
    Nur so kannst Du mit Zahlen die richtige Reihenfolge gewährleisten.

    Um ein Bild in die Serie einzufügen bist Du auf dem richtigen Weg :D
    Willst Du ein Bild zwischen 37 und 38 einfügen, kannst Du ihm den Namen "37a"/"370" geben (nächstes "37b"/"371" usw). Denk jetzt nicht das es mit dem Namen 370/371 ne Verwechslung geben kann (bei mehreren hundert Bildern). Du musst bedenken das bei bis zu 999 Pics die ursprüngliche Bezeichnung 037 und 038 ist und das eingefügte Bild somit 037a/0370 heisst, also mit dem Bild 370 nicht zu verwechseln ist.

    Hoffe hab das jetzt einigermassen verständlich rüber gebracht 8)

    Wenn nicht, einfach nochmal nach fragen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sohoney, 08.01.2009
    sohoney

    sohoney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh könnte euch knutschen :love: das wird die lösung sein,deswegen hat es auch beim letzten mal noch geklappt, ihr seid echt immer meine Retter hier wenn ich schon kurz vorm verzweifeln bin :D weiß garnicht wieviel wochen ich jetzt schon daran rum probiert hab 8|

    Hätte auch noch so gerne musik mit auf diesem rahmen, aber glaube da würde ich dann noch monate dran sitzen :wacko: ist es denn möglich von einer normalen cd auf die speicherkarte zu ziehen oder muss man da erst irgendwas umwandeln weil sie schreibgeschützt sind oder sowas.aber glaube da gibt es bestimmt auch wieder irgendwelche formate die dieser komische rahmen nicht kennt :thumbdown:

    Schon mal vielen vielen dank für alles :love: :thumbsup:
     
  12. #10 junimond, 08.01.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich nehme zum Nummerieren der Bilder das Programm IrfanView:
    http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html.
    Damit kannst du deine Bilder in einem Husch Nummerieren und auch benennen!
    Von Hand Nummerieren sollte man 000,001,002,003 usw. Wenn man dann ein Bild dazwischen setzen möchte kann man es einfach wie @ Bitis auch schon meint einfach ein Buchstabe dahinter setzen! Z.B. 001a,001b usw...!

    Wegen deiner Musik für den Digitalen Bilderrahmen mußt du deine Musik CD auf Festplatte spielen. Mit einem Programm wie z.B.Nero oder GermaniEncoder:
    http://www.chip.de/artikel/Die-beliebtesten-Downloads-des-Jahres-12_12880693.html.
    Weil die Musik in MP3 umgewandelt (konventiert) werden muss, manche Rahmen nehmen auch wma.? Schau mal in deiner Betriebsanleitung?
     
Thema: Fotos in einer Reihenfolge speichern, Frage..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitaler bilderrahmen reihenfolge festlegen

    ,
  2. digitaler bilderrahmen bilder sortieren

    ,
  3. digitaler bilderrahmen reihenfolge bilder

    ,
  4. bilder in richtiger reihenfolge anzeigen,
  5. bildschirmschoner eigene bilder reihenfolge,
  6. elektronischer bilderrahmen reihenfolge bilder,
  7. bilder in bestimmter reihenfolge,
  8. bilder nach eigener reihenfolge sortieren,
  9. bilder in bestimmter reihenfolge anzeigen,
  10. fotos in der richtigen reihenfolge speichern,
  11. digitaler bilderrahmen fotos sortieren,
  12. bilder werden durcheinander angezeigt,
  13. bilder in der richtigen reihenfolge anzeigen,
  14. Digitaler Fotorahmen Reihenfolge,
  15. bildschirmschoner bilder reihenfolge,
  16. digitaler bilderrahmen falsche reihenfolge,
  17. bilderreihenfolge digitaler bilderrahmen,
  18. bilder reihenfolge speichern,
  19. digitaler bilderrahmen reihenfolge,
  20. Reihenfolge digitaler fotos,
  21. fotos reihenfolge speichern,
  22. bilder in reihenfolge speichern,
  23. fotos werden durcheinander angezeigt,
  24. digitaler bilderrahmen bilder reihenfolge,
  25. digitaler bilderrahmen bilder durcheinander
Die Seite wird geladen...

Fotos in einer Reihenfolge speichern, Frage.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...